Die um 70gr erleichterten Tuningkörbe sind sehr gut, dadurch dreht er auch viel besser und schneller hoch...
Suche neuen Primär Antrieb S70
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Würden die am 50ccm Sport was ändern`?
-
70gr weniger rotierende Maße, haben den Korb mit ner Vape verbaut in ner /2 die geht mit Stinozylinder ab wie ne Rakete, dawird ordentlich gespart an gewicht
-
mh da muss ich mal drüber nachdenken! Motor muss ich da nicht Spalten oder?
-
Nö nur Kupplungsdeckel runter...
-
Jut dan werde ich das mal in erwegung ziehen!

-
Hallo, das was LT da anbietet ist laut dem Foto auch der ganz normale Primär mit Rotgussbuchse von MZA.
Leider haben alle angebotenen S70 Primäre zu großes Zahnflankenspiel. Das Problem ist seit Jahren bekannt, ändern tut sich leider nix.
Das äussert sich durch hackende Gräusche im Standgas, bzw. Pfeifen unter Last.
Ich verstehe nicht warum Du für den 85er unbedingt einen S70 Primär haben willst. Nimm den S51 (20/65) ein 17er Ritzel und gut ist.
Also als Empfehlung S51 Primär- MZA Version mit RG-Buchse, die sind absolut i.O.
Gruß, MSHallo
Also es geht mir darum, dass ich dann mit dem 17 Ritzel meine Kette wechseln müsste.Die hat etwas über 30 euro gekostet.
Und zum andren will ich einfach den 70 primär :-). Von den S51 ziger hab ich sogar noch 1 neuen aus DDR Zeiten.
Ich denke mal es wird der Erleichterte schrägverzahnte von Mza.Hatten mir viele empfohlen auch rzt da dort die Verzahnung erheblich besser ist . Aber ich danke dir trotzdem werde das mit dem S51 primär dann bei mein 70 ziger mal machen dort ist das selbe übel drinne
Mfg -
Ich finde diese goldfarbenen erleichterten Körbe sind ein aboluter Witz. Bei denen ist das Flankenspiel sogar noch größer, die Buchse ist so groß das der Korb auf der Welle schon klappert.
Und wenn man den Korb schon erleichtert, dann sollte das ganz aussen geschehen, um die Kupplungwelle zu schonen, innen bringt das nicht wirklich was.
Es gibt sehr schöne eleichterte Körbe mit Alukranz. Die kosten aber ein paar Euro mehr.
Für mich fallen diese möchtegern erleichterten Körbe genauso unter "Antituning", wie die vergossenen Vape-Polräder.
Gruß, MS -
Machst du bitte mal ein Paar links rein welche du meinst mit dem alu Kranz mfg
-
Ach entschuldige war ein versehen es geht hier ja um 70er Primärtriebe die haben ein zu großes Flankenspiel wie Selmer schon richtig sagte die S51 Primärtriebe sind ok.
Und hör auf mit dem Tuningscheiß bringt nichts. -
Es geht mir nicht ums tunen sondern für 60 euro mal was halbwegs gutes zu bekommen das keine geräusche macht und mal 5000-10000 kilometer mit macht.
-
Es geht mir nicht ums tunen sondern für 60 euro mal was halbwegs gutes zu bekommen das keine geräusche macht und mal 5000-10000 kilometer mit macht.
Für den 70er Primär gibt zur Zeit keine Bessere alternative ich habe bis jetzt keine gefunden.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!