Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halli hllo
    ich habe mir vor kurzen einen 70/4 kanal motor gekauft der verkeufer meinte er hätte ihn mit nem bvf 19 gefahren habe ma bei akf nachgeschaut dort wir mir emfolen eine andere bedüsung einzubauen
    luftfilter kommt ja bestimmt auch noch
    was würdet ihr sage wen ich den 4kanal gegen einen normalen 70ccm zylinder tausche was für ein vergaser breuchte ich da wollte halt gerne ein alltagsmoped haben und keine dreorgel
    also wäre das sinnvoll was hätte ich da für ein durchzug / endgeschwindigkeit bei diesem setup bin auch keine 16 mehr un das mop muss jetz auch 50kg mehr bewegen(starker knochenbau) :D

• Du hast einen S70 Motor mit 70/2 Zylinder und hast dir einen 70/4 Kanal gekauft und dann fragst noch ob du ihn verbauen sollst oder nicht?
    Warum hast du ihn denn gekauft? Normalerweise plant man sowas vorher :kopfkratz: (Die nächsten Fragen werden sicherlich sein, von wem der Zylinder bearbeitet wurde etc.)

Wenn du keine Drehorgel willst, brauchst du mehr Hubraum und nicht mehr Überströmer, das machts nicht besser. Dein Spritverbrauch wird sich auch bei 4-5l einpegeln.
    Gefahren wird in der Regel mit 18-20mm Vergaser und größerem Luftfilter, anderem Auspuff. Dazu werden dir sicherlich andere noch mehr sagen können.

• Du hast einen S70 Motor mit 70/2 Zylinder und hast dir einen 70/4 Kanal gekauft und dann fragst noch ob du ihn verbauen sollst oder nicht?
    Warum hast du ihn denn gekauft? Normalerweise plant man sowas vorher :kopfkratz: (Die nächsten Fragen werden sicherlich sein, von wem der Zylinder bearbeitet wurde etc.)

Wenn du keine Drehorgel willst, brauchst du mehr Hubraum und nicht mehr Überströmer, das machts nicht besser. Dein Spritverbrauch wird sich auch bei 4-5l einpegeln.
    Gefahren wird in der Regel mit 18-20mm Vergaser und größerem Luftfilter, anderem Auspuff. Dazu werden dir sicherlich andere noch mehr sagen können.

ich habe mir vor kurzen einen 70/4 kanal motor gekauft d

Die Textestelle nicht verstanden ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich habe mir vor kurzen einen 70/4 kanal motor gekauft d

Die Textestelle nicht verstanden ?

Bin in meinen Tabs durcheinander gekommen - tut mir leid :) Vergesst den Beitrag da oben :a_bowing:
    Um die Frage zu beantworten: Bau lieber den 70/2 drauf, dazu gehört ein 16er Vergaser mit Orignalbedüsung. Da der Luftfilter höchstwahrscheinlich umgebaut ist, baust du den auf Original zurück.
    Auspuff kannst du theoretisch noch auf AOA2 umbauen, dann hat die liebe Seele ruhe :)

• ch habe mir vor kurzen einen 70/4 kanal motor gekauft hatte ich geschrieben wie das Max Reißmann und SIMSON-Fan denke ich schon richtig erkannt hat
    alsonein ich habe mir einen s70 motor mit einen 70/4 zylinder gekauft der war da drauf

ich kauf mir kein 70er motor und en 70/4 zylinderkit um dan zu fragen ob ich mir en normalen 70er kaufen solle so blöd bin ich dann auch nicht
    also nochmal meine frage was würdet ihr sage wen ich den 4kanal gegen einen normalen 70ccm zylinder tausche was für ein vergaser breuchte ich da wollte halt gerne ein alltagsmoped haben und keine dreorgel
    also wäre das sinnvoll was hätte ich da für ein durchzug / endgeschwindigkeit bei diesem setup bin auch keine 16 mehr un das mop muss jetz auch 50kg mehr bewegen(starker knochenbau

4 Mal editiert, zuletzt von brinkomat ()

• hab gerade mal alle beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen das es Paladin_q jetzt auch verstanden hat
    luftfilter ist noch original weil der motor noch im keller ligt habe zur zeit noch meinen stino 60er eingebaut
    also 16er bvf mit originalbedüsung frage ritzel 15er oder 16er
    ich würde gerne nicht bei jedem berg und bei jedem gegenwind abscheißen und trotzdem am ende irgendwie auf 70-75 kommen ist das möglich

Zitat

rechtschreibefehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung

• probier den motor erstmal so aus wie er ist. den kannst du auch mit 16n1-11 fahren. ganz normale s70 standartbedüsung so fern der luftfilter original ist (wovon ich mal ausgehe)

• 16er ist ganz gut mit Endgeschwindigkeit und Bergen, da schaffste deine angepeilten Geschwindigkeiten.

• willst du irgendwas spezielles mitteilen? läuft eine normale s70 nicht mit 16er gaser? es funktioniert defentiv. das ansprechverhalten ist sogar sehr gut da die gasgeschwindigkeit im vergaser höher ist als im 20er...

du hast einen AOA2 empfohlen ... der macht sich bestimmt gut an seinem moped bei seinem bereits mitgeteiltem knochenbau und den besagten bergen...

• willst du irgendwas spezielles mitteilen? läuft eine normale s70 nicht mit 16er gaser? es funktioniert defentiv. das ansprechverhalten ist sogar sehr gut da die gasgeschwindigkeit im vergaser höher ist als im 20er...

du hast einen AOA2 empfohlen ... der macht sich bestimmt gut an seinem moped bei seinem bereits mitgeteiltem knochenbau und den besagten bergen...

Den Vergaser hatten wir geklärt, es ging ums 16er Ritzel. Das kein anderer als der 16er an den Stino rangehört ist klar. :a_bowing:

• guck meinen ersten beitrag nochmal genau an. ich schrieb er soll den motor lassen wie er ist.
    mit anderen worten den 70/4 kanal drauf lassen.
    alle sagen.der dreht zu hoch usw aber nirgens stehen steuerzeiten?!
    was ist wenn der zylinder auf drehmoment ausgelegt ist? dann ist die spülung im motor sogar besser (so fern er vernünftig gebaut wurde) und der motor läuft effizienter mit einem 16er gaser als ein stino 2kanal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!