Was ich festgestellt habe: Vergaserflansch war etwas verzogen, Dichtung ist verhärtet. Da war diese dicke Dichtung zwischen.
Schadenbild vom Duo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was ich festgestellt habe: Vergaserflansch war etwas verzogen, Dichtung ist verhärtet. Da war diese dicke Dichtung zwischen.
Schwarz und aus plaste? Wenn ja, das ist keine Dichtung^^
-
nein nicht schwarz nicht dieses Kunststoffzwischending. war son Presspappteil. Aber wohl schon alt wie der Rest.
-
Achso, die rote. Na macht nix. Habe an allen meinen Moppeds nur die Rote isodichtung zwischen. Funktioniert wunderbar......solange sie nicht hart sind!
-
Das wirds gewesen sein denke ich mal. Pech gehabt aber was solls
-
Wieviel hatteste runter mit dem Kit?
-
maximal 2000, nun ja nie mehr ohne neue Dichtungen
-
vielleicht denken wir zu kompliziert.... die Kerze ist vielleicht der Übeltäter... sieht für mich so aus als wenn etwas von der Elektrode in den Brennraum gefallen ist und die Kolbenringe haben dann den Rest gemacht... nur ne Vermutung

-
vielleicht denken wir zu kompliziert.... die Kerze ist vielleicht der Übeltäter... sieht für mich so aus als wenn etwas von der Elektrode in den Brennraum gefallen ist und die Kolbenringe haben dann den Rest gemacht... nur ne Vermutung

also ich glaube die kerze is soweit komplett. die spuren sind wie schon erwähnt durch die erhöhten temperaturen entstanden. und sollte sich wirklich was gelöst haben sollte, würden sich am kolben pickelspuren zeigen. also is deine vermutung leider falsch. objektiv betrachtet sind die spuren auf mangelnde schmierung zurück zu führen. und knallo hat auch schon gepostet, dass eventuell der fehler auf eine defekte/undichte gaserflanschdichtung zurückzuführen is
gruß K²
-

Nein, Simmering ist es nicht, Flanschdichtung auch nicht, ich denke zu mager im Teillastbereich. Also Düsenstock und Nadel, in dem Bereich liegt der Fehler, Zündung könnt mit reinspielen, lässt sich aber nicht nachvollziehen weil nich überprüft vor dem Ausbauen.
-
-
hab mal KSM und ZT angeschrieben, warte nun auf Angebote
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!