Zylinder will nicht ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    hab ie ren m531 25kmh motor rumm liegen und der scheis zyinder will nicht ab müste man den nicht einfach abziehen können?
    Grüße
    Nicola

• wenn der Kolben noch dreht, dann klebt entweder der Fuß, wenn das echt nicht will ist der Dreck um die Stehbolzen gnadenlos festgegammelt, ich musste schon ganze zylinder zerstören...

• kolben dreht sich
    ich tippe auf Fuß fest wie grig ich den los???
    ist aus 1997 und war noch nie offen
    ich will den nicht zerstören das ist kein almot und noch im ersten schleif mas und sieht gut aus das muss irgedn wie gehen
    ich könnte doch die stäbe irgend wie raus drehen und den dan spalten dan solte der Ruas gehen oder??
    grüße
    Nicola

• öl unten reinspritzen mit spritze und kanüle würde ich probieren Stehbolzen vorhher raus dann wird das schon :thumbup:

• gut gibts noch ne andre möglich keit wolle mir nämlich die kw anguggen ob ich da auch ne neue brauche befohr ich das zeug für besorge
    grüße
    Nicola
    Edit schlesi antwort grade gesehn ich werds veruchen öle hätte ich
    2 tackt ÖL
    wd40
    und 4tacker motoren blöre w20 oder so was ?(

Einmal editiert, zuletzt von Erfinder Der Sense ()

• egal was.
    hauptsache schmiert.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• egal selbst die Stehbolzen wollen nciht raus obwohl man an ihnen wackeln kann

• wenn du die richtigen Stehbolzen rausdrehst reichen auch zwei --> müssen die beiden rechten oder die beiden linken sein.

WD40 ist glaube ich etwas besser geeignet, da es ein Kriechöl ist. evtl. musst du es mal ein zwei Tage einweichen lassen. Du sprühst ordentlich in die Stehbolzen bohrung rein, dann sickert das schon durch und den Zylinderfuß machst du auch schön ölig, einwirken lassen und dann muss er kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!