VAPE eintragen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Scan das mal bitte ein falls du es findest, bei meiner war nix dabei. Ist aber auch schon wieder etwas her, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wenn der Tüv Prüfer nichts eintragen will, einfach nach einer schriftlichen Bestätigung fragen.
    Entweder macht er dass dann oder du hast was worauf du dich stützen kannst.

Meine Meinung: Bauliche Veränderung = Eintragung

(Deine BE ist nur ein Auszug, die echte hat diese Daten)

• w

Was soll man davon halten, ich habe bei allen meinen Fahrzeuge die Vape beim TÜV abnehmen lassen.
    Und dann vom Strassenvergersamt eintragen lassen, so bin ich auf der sichern Seite.
    Das halte ich auch so bei jeden Fahrzeug welches ich mit Vape verkaufe.

• :gut_beitr:

Jetzt kommt als nächstes: "Da steht aber Lichtanlage, die Zündung ist nicht die Lichtanlage" Und nu? :D

Same procedure than last year....

Aber auf der sicheren Seite sein ist vor allem gewerblich anzuraten

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ich hatte seiner Zeit die Unterlagen die bei der Vape bei liegen mit zum KBA geschickt.

• Wann merkt es denn der letzte endlich?!

Veränderungen --> ABE Problem.

Natürlich MUSS er nach deutschem Recht (aktuell ist es die BRD auch wenns hier um DDR Mopeds geht, so als info...) das Teil eintragen lassen.

Es wird dabei mit Sicherhheit keine Probleme geben - aber das heißt eben nicht das man es sein lassen kann.

Du solltest also die Aussage:

"wie oft denn noch?
    ne vape brauch nicht eingetragen werden, da sie auch bis auf die lichtleistung nichts steigert"

getrost übersehen. Lass es eintragen wenn die Cops bei euch da so eckig sind.

Entschuldigt den harschen Ton, ich finde es jedoch absolut fies und böse ratschläge zu geben im Bereich Versicherung und rechtliches ohne jeglichen schimmer von der Thematik zu besitzen!

Einmal editiert, zuletzt von golden_swallow ()

• Aja, wenn ich Luft aufpumpe bis auf 4 bar veränder ich ja auch was, also eintragen lassen?

• ...wenn du n anderen reifen drauf machst, dann ja....

• Aja, wenn ich Luft aufpumpe bis auf 4 bar veränder ich ja auch was, also eintragen lassen?

Vergiss nicht die Reifen von einem Sachverständigen eintragen zu lassen wenn das Profil sich um einen Millimeter abgefahren hat :D

...wenn du n anderen reifen drauf machst, dann ja....

Nur bei anderer Größe, Reifenbindung gibt es bei Simson nicht ;)

Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!