AKF Nachbearbeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, nachdem ich mir einen 60/4 von AKF geholt habe und der irgendwie spuckig läuft stelle ich mir nun die Frage ob da noch irgendwas zu retten ist.

Lässt sich solch ein Zylinder noch nachbearbeiten, mit neuem Kolben, so das die Ausgabe nicht vollkommen umsonst war?

Servus

• Mit der Halbrundschlüsselfeile alle Kanten zu entgraten ist sicher nicht verkehrt. Den Zylinder auszubuchsen um die Überströmer anzugleichen geht bei Neuzylindern ja leider nicht mehr... sch.... MZA Nachbau :k_schimpf:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Montag rufe ich bei AKF an und erwarte das der Zylinder zurück genommen wird! Das ist ja die oberste Frechheit solch ein Teil als Tuning zu bezeichnen.
    Dennoch hoffe ich darauf jemanden zu finden der mir das Gute Stück noch etwas bearbeiten kann... seufz

• iss doch Tuning

0,5PS mehr

ausserdem ein Teil ohne Zulassung für Strassenverkehr

was willst da anrufen bei AKF??

Kennst den Spruch * wer billig kauft, kauft zweimal*

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• 1. Es gibt Richtwerte. Werden diese nicht eingehalten passt was nicht.

2. Wer sagt das ich auf die Straße will?!

3. Verweis zu erstens.

Wer billig kauft - das mag schon sein. Aber auch billige Produkte müssen in Ordnung sein!

Vinnie schreib ich mal an.

• Hab den BFT mal angescchrieben. Auch wenn du es nicht machen willst, was kann ich vielleicht selber machen?

Also nicht solche allgemeinen Tips, die sind zwar gut, aber bringen wenig - was kann ich an der geometrie der Kanäle vielleicht noch verändern?

• Den kannst du mit etwas Aufwand komplett retten.
    Die Steuerzeiten sind bei dem Ding nicht anders als beim MZA-50er.
    Der Auslass sogar noch kleiner als der DDR-50er.
    Du musst dort überall noch was wegnehmen. Schlimm wäre es wenn irgendwo zu viel fehlt.
    Aber das ist zu schaffen!
    Wenn du willst schicke ich dir einen Bauplan zu, wenn du dich selbst versuchen willst.
    Oder schickst ihn zu mir oder BFT.

• Hey, klar gerne. Schick mir bitte mal die Anleitung, muss ich mich erstmal mit beschäftigen, wenn ichs mir nicht zutraue dann komm ich gern auf das Angebot zurück.
    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!