Zündzeitpunkt einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe meiner Tochter eine S51 von 1989 gekauft, weil dies ihr Herzenswunsch war. Nun hat sie aber für und von Anfang an relativ wenig Leistung. Und dreht nur sehr unwillig hoch. Pufft auch ganz merkwürdig. Ich habe daraufhin den Vergase komplett zerlegt und gereinigt, dabei auch eine neue Schwimmernadel eingesetzt, weil Haltering gebrochen war. Dann habe ich den Motor zerlegt und einen neuen Kolben eingebaut, da der alte keine oberen Ring hatte und daher seitlich durchgebrannt war. Aber immer noch der gleiche Mi....
    Nun bleibt nur noch Zündung als Problemlösung über. Traue mich da aber nicht richtig ran. Ich eine elektronische Zündung mit rotem Polrad.
    Weiß jemand einen versierten Bastler oder eine Werkstatt im Raum Seelze Garbsen Wunstorf, der mir helfen könnte?
    Gruß
    Olli_I

• Du kannst erst einmal schauen ob die Markierungen von Polrad, Grundplatte und Motorgehäuse noch übereinstimmen. (wenn die Striche übereinander stehen muss die Lücke im Polrad mittig über dem Geber stehen. (ggf. auch Prüfen ob sich das Polrad auf der Kurbelwelle drehen lässt, also lose ist)

Wenn hier was anders ist hast du deinen Fehler.

mfg
    :b_wink:

• Wenn du aber morgen mit dem Moped dorthin kommst und die hannoveraner das wissen,dann sollte es danach eingestellt sein ;)

Das sind 3 Punkte, die alle erfüllt sein müssen. :biglaugh:

• Du kannst erst einmal schauen ob die Markierungen von Polrad, Grundplatte und Motorgehäuse noch übereinstimmen. (wenn die Striche übereinander stehen muss die Lücke im Polrad mittig über dem Geber stehen. (ggf. auch Prüfen ob sich das Polrad auf der Kurbelwelle drehen lässt, also lose ist)

Wenn hier was anders ist hast du deinen Fehler.

mfg
    :b_wink:

Der Tipp war goldrichtig! Grundplatte war lose. Markierungen übereinander gebracht, fest geschraubt und läuft wie eine Eins.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!