Problem mit 5-Gang Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab ein 5Gang Getriebe einbauen lassen in meine S51 und beim "trocknen" Schalten, also ohne das der Motor an ist, kann ich nicht in den 1ten Gang schalten, ich kann nur 4x nach oben den Schalthebel drücken und es rastet auch ein, aber nicht nach unten, also der Schalthebel geht nach unten aber es rastet nix ein, als ob da luft wäre. Ich habs Moped auch bissl geschoben damit vllt was einrastet...Auch treff ich oft den Leerlauf wenn ich hoch schalte. Was ist da los? :panic:

• Hallo, hab ein 5Gang Getriebe einbauen lassen in meine S51 und beim "trocknen" Schalten, also ohne das der Motor an ist, kann ich nicht in den 1ten Gang schalten, ich kann nur 4x nach oben den Schalthebel drücken und es rastet auch ein, aber nicht nach unten, also der Schalthebel geht nach unten aber es rastet nix ein, als ob da luft wäre. Ich habs Moped auch bissl geschoben damit vllt was einrastet...Auch treff ich oft den Leerlauf wenn ich hoch schalte. Was ist da los? :panic:

im Normalfall leicht zu beheben.
    Es ist einfach verstellt. Stell es mal nach der Anleitung ein (gibts tausende)

• erstmal einstellen. wurde der Motor überholt? wenn ja ist das normal, das man das getriebe evtl. einstellen muss.
    wen du das allein nicht hinbekommst, lass es jemanden machen ;)
    wenn es nicht klappen sollte ist was faul :whistling:

• also am besten ist natürlich der spezielle schlüssel aber es tutu auch ein langer sehr dünner schraubenzieher der vorne ei fach rund ist, ich nehm immer ne fahrradspeiche, geht relativ gut damit,

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Der "Spezial"Schlüssel ist in 5 min selber gebaut, du brauchst bloß nen Rohr (innen 8mm, außen max 12mm) und ne Flachfeile... :search:

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Neuigkeiten!
    Habe es jetzt eingestellt soweit man das so nennen kann.
    Jetzt sind alle 5 Gänge schaltbar.
    Jedoch funktioniert das runterschalten gut, das hochschlaten sehr schlecht, nur mit viel kraft und mehreren versuchen.
    Jetzt sagt ihr mir bestimmt, hochschaltprobleme = links drehen, ja das habe ich gemacht, jedoch habe ich dann wieder nur 4 Gänge die einrasten :( Auch rattert es im Getriebe beim fahren, also so ganz eingestellt ist es noch nicht. Bloß was soll ich tun :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!