S51 keine Leistung im vierten Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ausbrennen kann man übrigens ganz gut mit einer Heißluftpistole ;)
    Dazu muss der Krümmer und das Endstück natürlich ab. Aber vorsicht!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bitte auch wirklich so und nicht experimentieren, Feuer machen und den Auspuff druf stellen oder dergleichen.... Wie es der Zufall will kippt dann der Auspuff und man greift reflexartig zu....
    Ich kenne da ein sehr gutes Beispiel, die Hand sah gut aus :lol:

  • Wenns der Auspuff ist, warum taucht das Phänomen nur im vierten Gang auf?
    Die Drehzahlen im 3. oder 2. sind ja ähnlich..?



    Da hat er wohl recht, oder?

    Holzhacken ist als Tätigkeit so beliebt, weil man das Ergebnis sofort sieht


    -Albert Einstein-

  • Da hat er wohl recht, oder?

    Klingt komisch, aber ist tatsächlich so, dass son versiffter Auspuff in den unteren Gängen kaum spürbar ist. Ne Schwalbe von nem Kumpel fuhr von der Ampel ganz normal los. das ging so etwa bis 50, mehr kam dann nicht. Jeder kleine Hügel war eine reine Qual. Also Auspuff ausgebrannt und plötzlich flog die Schwalbe wieder 65 km/h. Da war der Endschalldämpfer so zugesetzt, dass man nicht durchpusten konnte.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Freifahren is nich, wer erzählt son Mist?

  • Erfahrung.

    Wie gut, dass ich dieses Freifahren vom 2-Takter-Auspuff schon selbst vollzogen habe...war innen zunächst schön siffig das Teil. Dann bin ich 2 x 15 km Landstraße immer Vollgas gefahren. Mein Vater, der hinter mir fuhr, sagte, dass die Rückfahrt zügiger war, als die Hinfahrt, obwohl wir dann Gegenwind hatten. Zuhause angekommen war der Auspuff von innen furztrocken und die Rußschicht längst nicht so dick wie die Ölkohleschicht vorher. Achso: Auf der Hinfahrt blökerte es auch noch etwsa aus dem Auspuff. Das war dann auf der Rückfahrt auch vorbei. :pilot:


    Meine Erfahrung.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!