S51 keine Leistung im vierten Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich rede von Russensprit, den roten von den Streitmächten, der so herrlich gerochen hat.

• War das süssliche Zeug nicht Kerosin?

nee, die hatten irgendwie andere Kohlenwasserstoffgelumpe drin.

• Hallo Freunde,

also ich hatte vor, den Auspuff auszubrennen und hab ihn gestern abgebaut.

Allerdings habe ich mir gerade einen neuen bestellt...

Der alte war so dermaßen versifft und zu.. Da ist nen neuer dann doch einfacher.

Und ich musste feststellen das der Dämpfereinsatz (Gegenkonus?) der im Endstück sitzt, nur noch zur Hälfte vorhanden war...

Holzhacken ist als Tätigkeit so beliebt, weil man das Ergebnis sofort sieht

-Albert Einstein-

• also im Dämpfer einsatz ist schon mal kein Gegenkonus...der ist im langen Mittelstück...

• Jetzt ist also der moderne Sprit daran Schuld, dass die Auspuffe zukleistern...aber dass die 2-Takt-Öle heute erheblich besser verbrennen, nachdem sie ihren Schmierauftrag erfüllt haben und der Auspuff dadurch länger frei von Ablagerungen bleibt, spielt wohl keine Rolle, was?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Jetzt ist also der moderne Sprit daran Schuld, dass die Auspuffe zukleistern...aber dass die 2-Takt-Öle heute erheblich besser verbrennen, nachdem sie ihren Schmierauftrag erfüllt haben und der Auspuff dadurch länger frei von Ablagerungen bleibt, spielt wohl keine Rolle, was?

Hä? Das Gelumpe verbrennt je nach Sorte fast gar nich.

• also wir brennen den auspuff immer mit festen grillanzünder aus. dazu haben wir ein altes schlackegewicht dessen innendurchmesser gerade so groß ist, dass man den mittleren teil des auspuffs mit den großen querschnitt direkt über das loch stellen kann. das schlackegewicht steht auf zwei flachstählen, damit ein zug entstehen kann und in das loch wird der grillanzünder geschmissen. das brennt dann wunderbar durch, sieht lustig aus und gibt keine anlauffarben. kann ich nur bestätigen, so habe ich letztens meine esse freigebrannt. funzt wunderbar.

gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!