Hi auch,
suche Simson-Fahrer aus Kassel und näherer Umgebung. Zwecks Treffen, Infoaustausch und was sonst noch so anfällt.
Bin ja noch relativ neu auf meiner S51 ![]()
mfg
Markus
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi auch,
suche Simson-Fahrer aus Kassel und näherer Umgebung. Zwecks Treffen, Infoaustausch und was sonst noch so anfällt.
Bin ja noch relativ neu auf meiner S51 ![]()
mfg
Markus
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder
schau doch mal in die memberkarte. da sind schonmal inkl. dir 6 simsonfreunde eingetragen!
--
Gruß,
Koppy aus Münster
--
Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
und Schwalbe 51/1 Bj. 79.
oh ah
hey tatsache.
Mal schauen ob sich einer der Leuts meldet wenn man die anschreibt ![]()
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder
Hallo erstmal
Bin zwar nicht aus Kassel aber wenn 30Km Umkreis reichen???
Was hast du denn für Probleme??
Gruß Andreas
--
Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.
hi,
gestern hatte ich ein neuartiges Problem - die Karre ist einfach ausgegangen. Später sprang sie dann wieder an (so nach 5 Minuten), aber an der Hitze kanns eigentlich nicht gelegen haben (nach 5 Minuten Fahrzeit). An sonsten...
Hab grad mal n Fahrradtacho angebaut um zu schauen wie flott das Teil nu iss, ab wennich so 50 fahre zeigt der Tacho +/- 5, also 45-55.
An sonsten einfach Interesse halber mal n Treffen oder sowas machen.
Woher kommste denn, 30km um Kassel? 30km fahren geht, hab schon ne Tour nach Fritzlar gemacht ![]()
mfg
Markus
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder
Hallo
Komme aus Heli mache auch etwas längere Touren, meistens in den tiefen Osten, dein Problem kann viele Ursachen haben, schlechter Sprit, verstopfter Gaser oder Filter, Unterbrecher falsch eingestellt.
Wo kaufst denn deine Teile, gibt es denn in Kassel wieder einen freien Händler?
Gruß Andreas
--
Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.
es gibt in Kassel n Händler, der will 3 Euro pro Glühbirne haben - große k****. und kauft ja doch nur bei MZA, genau wie simson-taubert. Mit dem hab ich übrigens gute Erfahrungen gemacht ![]()
edit: Witzigerweise kam das Problem erst, seit ich bei Dea an der Tanke fertiges 2-takter Gemisch geholt habe - das hat bisher aber auch immer geklappt.
Haben aber was festgestellt - Zündkerze raus, und da war ein metallisches Teil, vermutlich n Rostfaden oder so, zwischen den beiden elektroden der Zündkerze. Weggemacht und se sprang direkt wieder an, das könnte es also schon gewesen sein - oder?
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder
Moin,
Komme aus Alheim ( Rotenburg an der Fulda) 50 KM von Kassel entfernt bin ab und zu mal in Kassel, könnten uns ja mal treffen.
Wie alt bist du??
Gruß Simsonfreak
Hi,
bin 24, und hab mir die S51 eigentlich nur zugelegt, um zu üben bis ich nächstes Jahr direkt den Großen Klasse A machen kann. Aber nu machts soviel Bock... ![]()
N Kumpel von mir kommt ausm Osten und hat mehrere der Teile gehabt, der hilft mir immer weiter wenns hackt. aber mehr Köpfe wissen mehr ![]()
Blinkerelektrik hab ich schon komplett neu gemacht. Leider scheint meine Maschine eine Garagenfund-Resteteile-Aufbau zu sein - Schwalbe Blinkgeber (1x18W, schon getauscht), falsche Auspuffschelle, rostiger Tank... Wird alles nach und nach gemacht
Und das nur um se nächstes Jahr zu verkaufen wenn was großes kommt...
150 Euro an Ersatzteilen schon reingesteckt, unter anderem neue Schläuche und Mäntel, hab noch die original DDR- Mäntel hier rumliegen...
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder
Ja, ähnliche Probleme hab ich momentan auch.
Ich besitzte 5 Simson, und alle müssen jetzt überholt werden.
Aber besonders macht mir momentan eine KR51/1 Bj 73 zu schaffen. Hab sie in einer Scheune gefunden und dementsprechend sieht sie auch aus. Eigentlich nur noch ein Haufen Schrott aber trotzdem habe ich mich dazu enschlossen sie neu aufzubauen.
Ne Menge Arbeit, aber das Ergebnis zählt.
Naja das wird schon... hoffe ich?(
So, du willst deine Verkaufen wenn du eine Große Maschine hast.
Wieso das??
Vieleicht kauf ich sie dir dann ab![]()
Naja noch isses ja nicht soweit und du hast deine Simme noch!
Läuft denn dein Simme?
Wann machst du deinen Führerschein?
Bis auf ein paar Problemchen läuft sie eigentlich recht gut. Den großen Führerschein mach ich nächstes Jahr im Frühling. Da ich aber immernoch Student bin und daher nit gar so viel Kohle hab, werd ich die SImme wohl verkaufen müssen wenn ich mir dann was größeres holen will.
Mittlerweile besteht das Teil bald nur noch aus Neuteilen:
Zylinder+Kolben S61 vor nem Jahr neu (500km seit dem)
Krümmer neu, Auspufftopf neu
Vergaserdichtung neu
Benzinfilter und Benzinhahn neu
Alle Lampen neu
Zündkerze neu
Blinkgeber neu
Abschließbarer Tankdeckel neu
Reifenmäntel neu
Schläuche neu
Sachen für 250 Euro neuwert drin (Zylinder, Kolben und Auspuff hat Vorbesitzer gemacht (100 Euro)). Auspuff war die falsche Schelle drauf, Gewinde an der Schelle ist hin, am Auspuff ist das Gewinde noch zu 2/3 in Ordnung.
Es macht tierisch viel Spaß mit dem Teil rumzuheizen, hat zwar nur 4 PS, aber aufgrund der 80 kg eigengewicht geht das doch schon ganz gut
Für innerorts in Kassel das perfekte Teil.
Momentan steht noch an: Auspuff wieder anbauen, diesmal mit der RICHTIGEN Schelle
Ladestrom kontrollieren, die Batterier scheint nicht richtig zu laden.
Sonst klappt alles, Blinker gehen, Bremslicht geht, Fahrtlicht vorne+hinten geht, und so weiter...
mfg
--
Erstes motorisiertes 2-Rad:
S51B mit S61- Zylinder
Hallo
Bei Mza war ich gestern mal wieder trotz das die nur Freitags frei verkaufen, brauchte eine Neue Spule für meinen Scheinwerfer.
Warst du schoneimal selbst beim Taubert? Einfach klasse der Typ.
Kann ich nur empfehlen.
Was haltet ihr von einem Treffen in Kassel?
Ich hab unter anderem noch zwei Sr 50 und 5 Schwalben hier rumstehen. Die älteste aus 1964 nach und nach will ich sie alle restaurieren. aber zzt. kämpfe ich mit meiner Kr 51/2 dort verstellt sich als die Zündung von selbst, und ich fahr nur noch mit dem Einstellwerkzeug weg.
Gruß Andreas
--
Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!