servus haben nen simsons club in morschen, melsungen spangenberg, haben 4 fahrzeuge im moment leider nur eins wirklich 100% fahrbereit aber wenn alle wieder laufen könnten wir gerne ein treffen ausmachen, hab die idee gelesen ne fahrt nach suhl zu machen, finde die idee nich schlecht.
naja bis denne ma
simson-riders ![]()
34xxx - Jemand aus Kassel da?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi simson-riders,
so ein Club ist eine tolle Idee. Wir sind nur zu zweit, weswegen sich das nicht so sehr lohnt. Außerdem haben wir wenig Zeit, was wir aber mit intensiveren Treffen (schrauben bis zum Abwinken) versuchen zu kompensieren.
Da Morschen meiner Recherche nach etwas weiter weg ist, könnte man ja (sollten eure Mühlen mal fahrbereit sein) ein Treffen irgendwo auf halber Strecke zwischen MR und Morschen arrangieren.
Wann gedenkt ihr, die 100%ige Fahrbereitschaft wiederhergestellt zu haben?
Gruß, moppedchemiker
-
hi,
müssten wenn alles glatt geht 3 der 4 simmen so in 2 wochen wieder am laufen haben bei meiner is das problem, dass keiner mehr weis was los sein kann, hab auch schon seit über nem monat nen beitrag im forum, aber keiner weis weiter *hoil*
naja werde das mit dem treffen meinen kumpelz ma vorschlagen aber denke schon, dass das zu arrangieren wäre.gruß simson-riders

-
Mahlzeit..bin ab Januar in Diemelstadt-Helmighausen zu Hause und stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. So long,
Monthy
-
Mahlzeit..bin ab Januar in Diemelstadt-Helmighausen zu Hause und stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. So long,
Monthy
-
Moin Leute,
ist denn zur Zeit niemand aus Kassel und näherer Umgebung hier aktiv?
Ich wohne in Kassel-Downtown...
Seit kurzem nenne ich eine schöne S51 b2-4 (Bj \'83) mein Eigen...
...sie läuft auch wunderbar, hat nur etwas wenig Power, ihr geht an Steigungen
sehr schnell die Puste aus (2. Gang geht da meistens gar nicht -> Steigungen müssen i.d.R im 1. Gang bewältigt werden).Ich werde dazu mal nächste Woche alles prüfen, die Luftfilterpatrone erneuern, einen Spritfilter verbauen, zwei neue Kupfer-Dichtungsringe am Krümmer verbauen (Auspuff ist relativ locker, obwohl die Mutter fest ist, beim Starten sieht man, wie dort leicht Abgase entweichen --> ich schätze, das ist auch größtenteils für den Leistungsverlusst verantwortlich).
Vor allem aber habe ich ein großes Problem: beunruhigende Geräusche!
Seit vorgestern habe ich wirklich unschöne Geräusche, sie kommen aus dem Motor, ich tippe auf\'s Getriebe oder den Kickstarter-Antrieb ? Klingt nicht gut, so als ob Teile im Getriebe wären, oder sich innen was gelockert hätte...
Ich werde zum Prüfen banalerweise folgendes probieren:
- Öl ablassen
- (Getriebe-?)Deckel abschrauben und nachschauen, ob ich Beschädigungen sehe - und dann dementsprechend Teile ersetzen oder instandsetzen.
Muss ich beim Abschrauben des Kick- bzw. Schalthebels was Besonderes beachten?
Und beim Abnehmen des dahinterliegenden Deckels?Nicht, dass mir alles ungeahnt entgegen fällt

Grüße
-SimsonKS- -
Servus
Bin aus Bad Hersfeld ist aber auch nen ganzen Stück von kassel entfernt...
-
wohne direkt in Kassel

-
Moin.
Hab mir letztes Jahr ne S50 zugelegt.
Lief anfangs ganz gut nur irgendwann ist sie ausgegangen und nich mehr an.
Musste den Abend dann mit'm ADAC heim...
Jedenfalls steht das Baby momentan im Winterquartier in der Nähe von Melsungen.
Hab sie auch mal zum laufen bekommen ( Zündung eingestellt, Grundplatte war verstellt, sprang sofort an) aber als ich fahren wollte zog sie nur im 1. Gang ordentlich, im 2. überhaupt nicht und ist einfach ausgegangen.
Das war Stand Dezember, seit dem hab ich noch nichts machen können.
Gibts nicht in der Nähe nen Schrauber, der sich dem Teil (gegen Bares natürlich) mal annehmen könnte?
Ich traue mir schon zu Vergaser zu zerlegen (auch schon geschehen) usw, aber an den Motor selbst, das is mir zu heiß...
Wär nett wenn sich hier jemand findet, wenn sie läuft bin ich auch für Ausfahrten zu haben ;o)LG
Tobi
-
evtl kann ich oder eher gesagt wir dir das gute Stück wieder zum laufen bringen
wir suchen momentan eh was zum schrauben ...
hast du nen Anhänger oder Sprinter oder sowas um dein Mopped zu verladen ?MfG
Marcel -
Alles anzeigen
Moin.
Hab mir letztes Jahr ne S50 zugelegt.
Lief anfangs ganz gut nur irgendwann ist sie ausgegangen und nich mehr an.
Musste den Abend dann mit'm ADAC heim...
Jedenfalls steht das Baby momentan im Winterquartier in der Nähe von Melsungen.
Hab sie auch mal zum laufen bekommen ( Zündung eingestellt, Grundplatte war verstellt, sprang sofort an) aber als ich fahren wollte zog sie nur im 1. Gang ordentlich, im 2. überhaupt nicht und ist einfach ausgegangen.
Das war Stand Dezember, seit dem hab ich noch nichts machen können.
Gibts nicht in der Nähe nen Schrauber, der sich dem Teil (gegen Bares natürlich) mal annehmen könnte?
Ich traue mir schon zu Vergaser zu zerlegen (auch schon geschehen) usw, aber an den Motor selbst, das is mir zu heiß...
Wär nett wenn sich hier jemand findet, wenn sie läuft bin ich auch für Ausfahrten zu haben ;o)LG
Tobi
hallo , wo genau kommst du weg ? ich hab bis kassel ca 60km .. kannst dich ja mal melden..
-
Hallo
Ich bin aus Witzenhausen und habe seit gut 2 Wochen einen SR50.
Würde auch gerne leute aus der Gegend treffen und gelegentlich Schrauben, da ich nicht so sonderlich begabt bin

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!