34xxx - Jemand aus Kassel da?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich wende mich an dieses Forum, da ich Hilfe von einem Simson-Techniker benötige. Bei meinem regeneriertem Motor hat sich herausgestellt, dass die Mittelgehäusedichtung undicht ist. Es tritt nach dem Fahren Öl aus.

Wer im Raum Kassel kann helfen? Ich fahre auch gerne 50 km zum Reparieren mit der S51 - doch würde sie dann nach der Reparatur gerne wieder mitnehmen.
    An der Bezahlung sollte es nicht scheitern, die nötigen Teile habe ich auch.

Also, wer mit Spezialwerkzeugen kann meine Mittelgehäusedichtung nach Spaltung des Motors reparieren?

VIELEN DANK für Eure Antworten.

MfG
    Simsonisti

• http://simsonschwalbe.jimdo.com/

hallo leute würden uns freuen euch bei uns im club begrüßen zu dürfen schaut einfach mal auf unsere seite da findet ihr auch adresse und zeit wann wir uns immer treffen

haben auch alle ahnung vom schrauben Voraussetzung bei uns ist nur das ihr fleißig mitschraubt auch wenn ihr probleme bei euren maschinen habt ihr wollt ja was lernen^^

gruß aus kassel

• Hallo!
    Ich komme aus der Nähe von Fulda, was jetzt nicht unbedingt um die Ecke von Kassel ist, aber ich habe leider ein paar Probleme mit meiner KR51/1. Die läuft nicht, wobei eigentlich nix großes sein kann. Habe die Simmerringe ausgetauscht und den Motor danach wieder ordnungsgemäß zusammen gesetzt, sodass er wieder dreht und schaltet.
    Leider Krieg ich das Ding nicht zum laufen, was wohl auch an der Verkabelung liegt.
    Gibt's unter euch zufällig jemanden, der gerne schraubt und sich das mal anschauen könnte?

MfG
    Hessenschwalbe

• HALLO ZUSAMMEN !!

ich komme aus 34414 warburg , sind 40 km nach kassel .
    die lassen sich ja mit meinem sr 50 schnell zurücklegen , würde mich freuen wenn man sich mal treffen würde !

mfg
    double17

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!