Simson Benzinhahn Welcher ist der richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute

schon oft besprochen aber ich brauch mal wieder eure Meinung :)
    Es gibt ja sogenannte Tuning Benzinhähne mit einem größeren Durchfluss!

Aber welcher der Benzinhähne ist einer, die mehr Durchfluss haben?

Kann mir jemand sagen welcher Benzinhahn mehr Durchfluss hat? Hat jemand nen Link

MFG :)

BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

• Was soll denn da durchgehen??
    Nebenbei, hier gehts um Tuning!

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Wie gesagt, ohne genaue Informationen kann keine konkrete Empfehlung ausgesprochen werden.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Nu mal ernsthaft. Durch den Benzinhahn und den Filter muss nich viel mehr durchlaufen können als durch die Haupdüse. Und das ist nich viel.

• Soll das nen Aprilscherz werden??
    Der kommt etwas zu spät!!!
    Was wird denn da getunt??? Mehr Sprit mehr Leistung????
    Oder 2tes Loch für 2ten Hahn.

Gruß
    Daniel

• Nu mal ernsthaft. Durch den Benzinhahn und den Filter muss nich viel mehr durchlaufen können als durch die Haupdüse. Und das ist nich viel.

Wenn du von Technik Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass im Vergaser das Benzin nicht nur durch die HD geht, sondern auch permanent durch die Leerlaufdüse. Aber das erwarte ich schon garnicht mehr von dir.

Beim originalen Benzinhahn kommt man nicht über 200ml pro Minute Durchfluss. Das ist zu wenig für die meisten Tuningmotoren und verursacht regelmäßig Probleme. Dann lass mal noch ein paar Krümel den Durchlfuss leicht beeinträchtigen und schon gehen die Probleme los.
    Der hier ist ausreichend:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=783

• Zitat von »Lehmann«
    Nu mal ernsthaft. Durch den Benzinhahn und den Filter muss nich viel mehr durchlaufen können als durch die Haupdüse. Und das ist nich viel.

Wenn du von Technik Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass im Vergaser das Benzin nicht nur durch die HD geht, sondern auch permanent durch die Leerlaufdüse. Aber das erwarte ich schon garnicht mehr von dir.

Beim Sparvergaser nicht mehr :pilot:

• @ Justin Beaver :hasi::hasi:

da steht aber im Eröffnungsfred welcher Benzinhahn

nix von Vergaser oder sonstwas....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ging es nicht gerade um Tuning?
    Da geht man vom 16N1-x aus, da der Sparvergaser da eher ungeeignet ist.

Nein ging es nicht, es ging nur um die Frage, ob ein Tuning-Benzinhahn eine größere Durchflussmenge hat. ;)
    Ansonsten hast du Recht, obwohl bei geringerem Tuning (bis 70/2) auch der Sparvergaser gut geeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!