Sirokko Heizung als Garagenheizung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Petroleum?? ist doch deutlich teurer als Diesel!?

Meine Sirokkos bekommen Heizöl. Schön rot ...und günstig!

...wenn man das Gebläse Außerhalb platziert und den Luftstrom im Umluftprizip mit Aluflexrohr verteilt, ist die Geräuschkulisse erträglich. Dazu noch ne Thermostatsteuerung und man hat ne günstige und vor allem schnell ansprechende Werkstattheizung.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• In meiner "alten" Werkstatt hab ich auch Sirokkos, bei der neuen währe das Abgasrohr zu groß (Loch in der wand) und zu laut, daher hab ich mir mit einer Dieselstandheizung (webadto) beholfen

• Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe eine sirokko 266... Und mir brennt ständig die Glühkerze durch. Beim Glühvorgang liegen 8,5Volt an. Sie springt sofort an und läuft sauber. Der Nachlauf beim abschalten funktioniert auch. Jedoch ist sofort die Kerze durch. Ich habe Spannung gemessen und festgestellt, dass nach dem Start die Spannung für eine Zeit auf 33Volt ansteigt, bevor sie auf fast null singt. Voran kann das liegen. VG Sandro Hübner

• Hallo
    ich hab jetzt auch ein Problemchen
    ich hab eine 251 sirokko als Garagenheizung - vor ca 3 Wochen eingebaut ( nach ausgiebiger Reinigung )
    es lief alles Problemlos - gestern wurde die Heizung während des Betriebes langsamer -heizte noch , aber hörbar am Motorgeräusch
    als Stromquelle habe ich ein großes regelbares DDR-Ladegerät dran - mit 2 Meßinstrumenten (Ampere und Volt)
    während des langsamer werdens sah ich , das die Spannung langsam stieg (von 12V auf 15V ) und die Stromstärke fiel von 11A auf 3A
    die Heizung lief unter Volllast - ein nachregeln am Ladegerät brachte auch nichts
    was könnte es sein bzw. wo ist der Fehler
    vielleicht kann mir jemand helfen
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von kaktusmike ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!