simson aus der DDR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dann hat sich ja alles geklärt.

Wie gesagt wenn du ohne Typenschild rumfährst passiert auch nichts, wichtig ist die Rahmennummer und das die zu den Papieren passt.
    Aber wenn du wirklich ein Typenschild haben möchtest geh zum TÜV und lass dir dort eins austellen, machen die normalerweise ohne zu zucken, aber eine kleine Gebühr musst du entrichten. Frage aber vorher am besten telefonisch nach. :b_fluester:

Viel Spaß weiterhin, und ließ dich mal ein wenig ein in das Thema Simson, ich würde dir das Simson-Buch empfehlen.
    [url]http://www.amazon.de/Simson-Ra…ea4bc9&language=de_DE/url]

Natürlich findest du auch alles hier im Forum, einfach die Suche benutzen.
    :b_wink:

• warum wollt ihr den immer alle zum tüv wegen eines typenschildes?
    wenn die papiere da sind kaufst du dir ein blankoschild, gehst zu einem schlüsseldienst/schuhreperatur in einem einkaufscenter und läßt dir deine daten eingravieren. kostet ca. 10€ und fertig.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Was mich aber immer wundert, das an vielen Moppdes die Typenschilder fehlen, warum ist das so ?

Waren die so schlecht verarbeitet bzw. befestigt das die abfallen ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Moin

Ging der Vergaserdeckel (Wo der Gasbautenzug drin ist) schwer oder leicht zu schrauben???
    Kann sein das die Nadel nicht richtig sitzt.

Was passiert beim Gasgeben???? Verschluckt sie sich und geht aus oder passiert gar nichts???

Gruss
    Daniel

• warum wollt ihr den immer alle zum tüv wegen eines typenschildes?
    wenn die papiere da sind kaufst du dir ein blankoschild, gehst zu einem schlüsseldienst/schuhreperatur in einem einkaufscenter und läßt dir deine daten eingravieren. kostet ca. 10€ und fertig.

Genau so wird´s gemacht. :thumbup:

• Was mich aber immer wundert, das an vielen Moppdes die Typenschilder fehlen, warum ist das so ?

Waren die so schlecht verarbeitet bzw. befestigt das die abfallen ?

ne zum lacken wurden die meistens abgekloppt und dann sind sie entweder verschwunden, keiner hatte bock die wieder dran zu machen oder das wahrscheinlichste - es gab zu DDR Zeiten die Nieten dafür nicht!

simmi S50 DDR:

Vergaser gereinigt? Schwimmerstand kontrolliert? Wie alt ist der Sprit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!