simson aus der DDR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich sag immernoch, Rost im Tank, oder es kommt nicht genug Benzin nach, weil das Sieb zugesetzt, wegen den Rostpartikeln im Tank. Kann auch sein, dass das Schwimmernadelventil klemmt, der Schwimmer klemmt oder defekt (Schwimmer wird zum Taucher), Hauptdüse zugesetzt (vom rostigen Tank?) usw.,usw.,usw.... Die Ursache ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, aber man muss sie finden.


    Vielleicht findet sich jemand in der Nähe, der Dir helfen kann.




    Gruß Mario

    :)

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

  • ja mein kumpel holt sich die freitag zu sich in eine werkstatt



    manchmal denkt man einfach zu kompliziert das es schwer sein könnte dabei ist es vielleicht nur das einfachste aber so leicht denkt man ja nicht das wäre zu einfach xD

  • Wie siehts eigentlich aus, weißt du eigentlich das Baujahr ?


    ohne baujahr kein typenschild :b_wink:

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

  • Tut mir leid das hab ich überlesen :S


    dann ist ja alles klar



    Noch mal zum Gasproblem:


    Nimmt sie gas wenigstens ohne gang drin an ?
    Und hast du überhaupt den schock mal an bei den Temperaturen?


    Kann auch Eis im Vergaser sein
    Hab bei dem wetter auch ab und zu probleme wenn ich durch die schneewehen baller :b_wink:

    "Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

    Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

  • ja, bei der Simson muss man manchmal um die Ecke denken...Und wenn Du oder dein Kumpel den Fehler gefunden hast, wird sie sicherlich auch laufen. Aber ich würde Dir auch sehr an Herz legen, den Motor einmal komplett überholen zu lassen. Gerade wenn eine Simson schon sehr lange stand, sind die Simmeringe, besonders die der Kurbelwelle, ausgehärtet und dichten nicht mehr richtig. Dann kommt eins zum anderen und dann währt die Freude nur kurz. Dein Kumpel soll sie unbedingt mal genau unter die Lupe nehmen! Du musst wissen, eine Simson ist kein Plasikroller, den man kauft und fährt und nach 3 jahren wegschmeißt. Sie ist so gebaut, das man alles möglichst selber reparieren kann. Sie bedarf immer Pflege, damit sie zuverlässig von A nach B bringt. Das soll keine Abschreckung sein, sondern eine Ermutigung!
    Ich möchte Dir mal zwei interesante Seiten an Herz legen, wo Du dich mal in Ruhe belesen kannst.
    Einmal die der Simsonklinik: http://www.simsonklinik.de/index.html , da erfährst du schon sehr viel über die Simson allgemein
    Und die von unserem User Mutschy seiner HP, etwas spartanisch (unwichtig), dafür aber sehr informativ und lehrreich! http://mutschy.de/index.html?n…//www.mutschy.de/cont/dl/


    Viel Spaß beim Lesen!

    :)

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!