simson aus der DDR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das Typenschild ist nicht zwingend notwendig, wichtig ist das die Rahmennummer da ist. Papiere kannst du dann beim KBA beantragen, dazu findest du was in der Suche!

Das Typenschild kannst du dir von einem Dekra/TÜV/GTÜ-Menschen austellen lassen und dann wieder an den Rahmen nieten, meines Wissens gibt es da jetzt sogar schon Aufkleber.

• Ebay, Amazon, vilt macht sowas auch wer aus dem Forum aber das kann ich dir nicht sagen.

Typenschild ist zwingend Notwending lieber Starheizer nach StVo

Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

• ich habe einen KBA in Flensburg gefunden da muss ich einfach nur meine rahmennummer hinschicken und das wars oder wie ?!....und son typenschild kann das einer wenn denn von euch ?

• ja KBA in Flensburg, mit einigen Details. Google mal Simson S51 KBA antragen, dann geh dannach.

Für das Typenschild würde ich ein neuen Thread aufmachen, aber ich wüsste nicht das jemand sowas macht weil man das eigentlich selber machen kann. Ansonsten geh zum Tüv wie Starheizer sagte, kostet mitunter vielleicht ein Apfel mehr aber nunja.

• ich habe einen KBA in Flensburg gefunden da muss ich einfach nur meine rahmennummer hinschicken und das wars oder wie ?!....und son typenschild kann das einer wenn denn von euch ?

Ja da gibts direkt ne Seite da gibste deine Daten von dem Moped an, jagst die durch die Glasfaserkabel nach Flensburg und nach 2-3 Tagen kommt i.d.R. die ABE per Post.

Rahmennummer ins Typenschild einschlagen DARF man nicht mal eben schnell selber machen, das muss einer machen der es auch machen DARF. TÜV/DEKRA/GTÜ - Mann eben!

• ich habe mir jetzt son formular ausgedruckt den ich ausgefüllt nach flensburg schicken muss

Das kannst Du auch direkt online ausfüllen und absenden.. Papiere kommen dann per Nachnahme ca. 30€

http://www.kba.de/cln_033/nn_1…hweisABE__Integrator.html

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ok danke dann suche ich nachher alles was ich brauche und fülle das dann aus .....
    dann bekomme ich papiere und

aus den papieren kann ich dann das typenschild machen oder?

da sind ja jetzt sachen bei die ich nicht ausfüllen kann zb baujahr und so typenidedifiziereun und sowas einfach frei lassen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!