simson aus der DDR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, Typenschild wie schon beschrieben beim TÜV/DEKRA/...
    Nachweis, das du das Moped erworben hast (Bescheinigung von Deinem Opa, oder 1,--Euro Kaufvertrag)
    Papiere beim KBA, siehe: http://www.kba.de/cln_033/nn_1…hweisABE__Integrator.html
    Aber dazu muss man wissen, was ist das genau für ein Moped (genauer Typ + Ausstattung)

Ob Dein Opa nochmal seine Wohnung auf dem Kopf stellt um die alte grüne DDR- Betriebserlaubnis zu finden? Wenn die wieder auftaucht, dann erspart das viel Rennerei, Geld und Nerven. Wenn Rahmennummer mit dem Papierchen dann passt, würde ich die Zahlen selbst einschlagen (aber nur dann!) vorgefertigte Typenschilder mit dem richtigen Typ gibs bei Ebay

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• ok danke dann suche ich nachher alles was ich brauche und fülle das dann aus .....
    dann bekomme ich papiere un

d aus den papieren kann ich dann das typenschild machen oder?

Richtig kannst dann ein typenschild machen lassen

poste doch mal dein Fahrgestellnummer letzen 3 Stellen xxx nachschauen was für ein Zündung verbaut ist und die Anzahl der Gänge, dann kann man das Baujahr bzw. den Typ

herrausfinden.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich habe keine ahnung von meinem moped wie gesagt habe ich vorgestern erst bekommen vorher halt nie damit zu tun gehabt

ist das ein 3 oder 4 Gang schau mal unter dem Seitendeckel, ob da ein braunes Kästchen verbaut its bzw. mach mal ein Foto von dem was hinter den Seitedeckeln ist..

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• also ich habe ebend mit meinem opa gesprochen er hat mir jetzt die alten papiere gegeben

war nicht leicht rauszurücken

Wie jetzt ?

Prüf aber nach ob die Fahrgestellnummer passt , nicht das er noch irgentwelche anderen

Papiere hatte

Neulich bei ebay

• Nundenn, ich würde ab zum Tüv schieben / fahren mit den Papieren. ;)

Vorher würde ich mir erst ein passende Typenschild besorgen, denn nicht jeder TÜV hat die Dinger da, bzw. erst mal dort anrufen und sich informieren was man braucht

Neulich bei ebay

• Vorher würde ich mir erst ein passende Typenschild besorgen, denn nicht jeder TÜV hat die Dinger da, bzw. erst mal dort anrufen und sich informieren was man braucht

Je nach dem, jeder Tüv hat denke ich mal so ein Sticker. Aber nunja du hast recht, sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!