simson aus der DDR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe da eine frage oder eher ein Problem.
    Ich kenne mich leider kaum mit der Simson aus aber das will ich ja jetzt.
    Ich habe Vorgestern von meinem Opa eine Simson aus der DDR geschenkt bekommen die ewig rumstand.
    Nun habe ich mit einem Kumpel angefangen zu schrauben.
    Also das Problem ist jetzt das sie wunderbar anspringt aber kein gas geben kann also es hängt irgendwo sie nimmt mal zu viel gas mal zu wenig mal garnicht .
    Den Boutzenzug haben wir schon gewechselt. der Griff ist locker also kann man einfach runterziehen bleibt auch nicht da wo er sein soll...
    kann mir einer ein tipp geben was es sein könnte ?

• Glückwunsch zur Simson ;)

Kannst du einpaar Bilder von dem Moped hier reinstellen? Mal gucken wie sie aussieht.

Stand das Moped lange unbewegt rum ?

Könnte ne Menge Arbeit werden.

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem Moped! Und es ist sehr schön, dass eine junge Dame mehr sich dem Simson- Schrauben widmet.
    So wie das aussieht, musst du wohl ein bisschen in das Moped investieren, denn d

ie lange Standzeit seit 2005+ wird sicherlich Schäden verursacht haben. Aber es nichts unmöglich und beim Schrauben lernst Du deine Simson ja gleich richtig kennen.

Zum Problem: Schraub mal als erstes den Vergaser ab und reinige diesen. Wie sieht der Tank von innen aus? Ich nehme mal an, das sie nicht vollgetankt war und er von innen das Rosten angefangen hat.

Ich würde mich auch auf Bilder freuen! Welches Baujahr ist sie? (Steht auf dem Typenschild)

Gruß Mario

:)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• moin simmi,

glückwunsch zum moped.

am gasbowdenzug wird es nicht liegen.
    blindes rumschrauben ist gefährlich.
    nimm mal den vergaser runter und mach den mal sauber, aber nicht mit spüli, sondern mit bremsenreiniger oder (bio)diesel. achte drauf, das die düsen alle schön frei sind.
    vielleicht ist das problem dann schon gelöst. vielleicht auch nicht.
    der gasgriff wird von unten durch eine madenschraube vorm "weglaufen" gehalten.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• or danke für die ganzen tipps
    den vergaser hatten wir schonmal draußen sah wie mein kumpel meinte tippii toppii aus aber dann nehme ich den nachher nochmal raus und säubere den...
    im tank war noch benzin drin haben es rausgenomm und neues reingemacht war kein rost nix da

genau das bild als avatar ist meine simmii ich kriege hier i-wie kein bild hochgeladen

hab ebend nochmal probiert ein bild hochzuladen aber es geht nicht

wo finde ich das typenschild habe so keins gefunden

• Mach mal den Tankdeckel ab und fass mal mit dem Finger im Tank an die Unterseite. Der Rost kann ja nur da sein, wo kein Benzin ist. Ich kann das einfach nicht glauben, wenn die Simson seit über 8 oder noch mehr Jahren steht, das sich kein Rost im Tank bildet, es sei denn, er wurde damals versiegelt.

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!