vlt. komische frage: wenn das ohne kabel auch nicht gehen sollte, müsste doch irgendwo einer sein der was von Simson oder zumindest von 2-Radtechnik versteht. wenn nicht würde mich das sehr wundern. Bei mir gibt es im Umkreis von 10 km min. 5 Simsonteile-händler und Fachleute.
Schwalbe springt kalt gar nicht an und macht auch beim fahren Problem. Bitte um hilfe.
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Jetzt kommen wir aber vom tehma ab.
Also hir bei mir in bayern ( Waldram Bei Wolfratshausen) findest du keinen menschen der was von den Vögeln auch nur ansatzsweise verstehen tut.
Habe vorher direckt in München gewohnt und wollte mal nen kosten voranschlarg zu etwas haben war in 20 Motorrad werckstäten und keiner hat mir nur irgendetwas gemacht weil se keine ahnung davon haben und noch nicht mal nen schlauch besorgen können selbst bei ner glüh birne vom blinker bin ich erst bei dem 5ten fündig geworden.
Dadraufhin habe ich mir soweit wie es ging alles selbst bei gebracht mit lerning bei doing.
Aber gerade bin ich halt mit meinen latein am ende. -
Also im tank ist keinerlei schmutz oder sonstiges drinne .
Dann plädiere ich dafür feinstes 1:50 Gemisch einzufüllen. Man nehme Super von der Tankstelle oder aus dem Kanister und gebe im Verhältnis 1:50 Zweitaktmischöl hinzu, schüttle kurz und unternehme einen erneuten Startversuch! -
Wenn du in deiner Region Hilfe suchst dann schau mal hier //www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Map
Du kannst ja den Einen oder Anderen mal per PN anschreiben, ich vermute stark dass man dein Problem sehen, hören, riechen oder spüren muss um die Ursache herauszufinden.
Denn ich vermisse eine Beschreibung wie "schlecht" der Motor läuft, gibt es Zündaussetzer, nimmer er ungleichmäßig Gas an, rasselt, scheppert der Motor...Aus der Info, dass das Moped nur läuft wenn der Zylinder von außen erwärmt wird sind nur schwer Lösungen abzuleiten. Vielleicht könnten es ein nicht richtig festgeschraubter Kopf sein.
Zylinder und Kopf sind warm (also ausgedehnt) während die Stehbolzen noch kalt sind, also vielleicht den Tick dichter der reicht um für den Start ausreichend Kompression zu bekommen. Bei höheren Drehzahlen reicht es halt nicht mehr.
Hier würdest du bald "Ölspuren" an den Nahtstellen finden.
Sonst würde ich versuchen Systematisch vorzugehen und nach den Bauteilen schauen, die durch das Erwärmen mit dem Heißluftfön direkt betroffen sind.
Sinnvolle Tests wären die Bauteile zuerst entfernen (z.B. Zündkerze), dann den Kopf erwärmen, das "kalte Bauteil" einbauen und sofort die Funktion zu testen. Funktioniert der Motor dann nicht, bzw. erst nach einer Weile (bis sich das Bauteil erwärmt hat) dann hast du mit dem "kalte Bauteil" einen neuen Hauptverdächtigen......und Vorsicht wenn es eine neue Garnitur ist sollte man mehr Öl beimischen (1:33)
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Ja das ist wirklich
Habe jetzt erst mal Airween und tomwax angeschrieben beide ca 25 km weit weg von mir den ab dann geht es weiter mit 60km weit weg und das ist glaub um kurz zu helfen wirklich zu weit weg hoffe jetzt mal das sich jemand meldet umd mir helfen kann.
Also wenn er an ist klingt er wie normal nimt auch normal gas an keine komichen gereuche oder so gut er ist nen bissel lauter als mein alter aber ist ja auch nen größrer Kolben ne.
Sie tut dann normal fahren aber sprintet nicht mehr so nach vorne wie sonnst denn bin ja den motor 500km eingefahren und da kam ich immer auf meine 60km und jetzt hald nur 45 und ziht ab den 2ten gang kaum noch .
Gemich ist da ich ihn ja sowieso am einfahren war befor er dann auf einmal nicht mehr ging bei 1:33 das ist drinne.
Werde mich später noch mal mit meinen vogel beschäftigen und werde mal die ganzen sachen nachsehen und werde die stehbolzen noch mal ne umdrehung gönnen und dann mal sehen .
Wobei ich schätze die sollten ja fest sein denn der motor ist ja in ner anderen schwalbe am freitag gerannt wie sau laut meinen motor bauer.
Und Ölspuren habe ich da auch keine gesehen das einzige am auspuff am zylinder da sappert er nen weng raus .
Habe den heisluftfön bis jetzt immer auf die vergaser verschraubung gehalten also auf den stutzen da der zum zylinder geht hoffe ihr wist was ich meine .
Na ja werde heute dann noch mal berichten was sich getan hat.
Danke aber schonmal an alle die versuchen mir zu helfen . -
schraub mal nochmal die schrauben am vergaser / kopf etc nach vllt hilft das schon
zur not brauchst du neue dichtung vom vergaser vllt ist auch der nullring vom vergaser zum zylinder undichtmein dad fährt auch bing und der hat fast die gleichen probleme gehabt
und es lg nur am null ring
bau mal den gaser aus und zerleg ihn vllt ist doch was drinne -
Derzeit habe ich wieder den Orginalen vergaser drinne und damit tut se auch nett laufen.
Den bing habe ich gar nicht verbaut denn mein motorbauer hat mir kostenlos nen orginalen vergaser mitgegeben den er ja extra auf den motor eingestellt hat und ja auch damit gefahren ist.
Habe den alten vergaser auch mal aufgeschraubt und der ist sauber niks drinne und alle düsen frei. -
//www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Board&boardID=47
Eröffne da doch mal nen Suche Thread. Hilft, hat bei mir auch geholfen.
Mancher aktiver User hat nicht die Stadt bei sich stehen, deshalb ist das vielleicht Sinnvoller.Viel Glück!
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hab mal den Thread aufgeäumt.
an alle die immer mit dem Duden um die Ecke kommen. Für Legasthenie kann keiner was, der Threadersteller hat ja nun selbst gesagt das er LRS hat und sich Mühe gibt, also schenkt euch die Diskussionen, davon wird es nicht besser.
manchmal wäre ein wenig Qualität besser als die Quantität.
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So habe gerade einen teil ervolg bekommen.
Hatte die schwalbe ab 12 uhr nicht mehr an nach dem was ich noch alles versucht habe.
Ich habe sie jetzt 3 mal angekickt dann zündung ein und chok nen bissel ziehen ca de helfte und dann nach nochmals 3mal kicken sprang se an und das ohne das ich irgend was warm gemacht habe mit den föhn.
Habe heute den berugungskasten mit dem heisluftfön warm gemacht und blötzlich kam unten nen braune suppe raus und oben hat er geqwalmt wie sau und auch kurz gebrant.
danach habe ich se stehen lassen bis zum jetztigen punkt .
Bin se auch gerade gefahren aber laufen tut se immer noch nett gescheit eher schlechter komme nett über den 2ten denn bei vollgas im 2ten pasiert nett wirklich viel was kann das dann jetzt noch sein ??? -
Bau den Vergaser mal auseinander, reinige und stelle alles richtig ein.
Dann überprüfst du die Zündung.Auch den Luffi und alles was dazu gehört kannst du mal reinigen. Dann läuft da auch keine "braune Suppe" mehr.
Und jetzt nicht wieder "das hat der Motorenbauer schon gemacht".
Weiterhin solltest du aufhören überall mit dem Heißluftföhn rum zu pusten. Vielen bringen tut es ja anscheinend nicht. (im Gegenteil macht es nur Schaden)
mfg
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Habe doch den vergaser auseinander genommen und geschaut ob was drinne ist und habe auch alle düsen nachgeschaut .
Aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Und ich habe diesmal beim starten auch nicht den fön genommen sondern ging ja diesmal so.
Habe ihn nur genommen um den luftfilter kasten zu reinigen denn ansonsten bekommt mann das ding ja nicht raus .
Naja jetzt ist es zu spät drann was zu machen muss mal sehen ob ich morgen zeit habe wenn ja werde ich noch mal sehen was geht.
Habe aber leider nicht soo wirklich die ahnung von vergaser einstellung desderwegen bin ich mir nicht so sicher ob ich drann rum drehen soll.
Denn der motorbauer hatte den ja eingestelt und jetzt wo se wieder alleine anspringen tut mag ich es nicht wieder versauen .
wenn ihr wist was ich mein.
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