Problem mit Gasannahme bei RS606

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so wie das in dem video klingt bekommt die eher zu wenig luft....das kann eig nicht sein.
    gib mal wenig gas, sodass sich die drehzahl etwas über die standgasdrehzahl erhöht...wenn sie dann wieder abtourt von allein, ist das leerlaufgemisch zu fett

wenn sie "wegrennt", d.h. hochdreht obwohl du nicht am gashanh drehst, ist das leerlaufgemisch zu mager.

• ja wenn ich ganz langsam und nur ein kleines stück gas gebe dreht sie sauber hoch, aber sobald sie zu niedrig dreht geht sie aus.

• hm...das ist jetzt schwierig zu analysieren :D
    läuft sie denn im Standgas oder geht die da aus?

• Ist denn der Vergaser überhaupt entsprechend eingestellt?

Läuft ganz einfach zu fett.

Also den Luffi richtig umbauen und mit der HD runter gehen.
    Schwimmerstand passt soweit?
    Ventil schließt auch?

Mal mit dem Senfglas eingestellt?

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• ich hab alles schon probiert am vergaser hatte eine 95 HD drinn und da bleibt sie weg beim gas geben/ oder nimmt es erst spät an denn Zündzeitpunkt habe ich gestern auch nochmal auf 1.4 versetzt aber es wird eher noch schlecht als bei 1.6 und ohne luftfilter geht es auch nicht und luftfilter umbauen ist jetz nicht mehr so einfach weil ich ein loch in denn Herzkasten gesägt habe damit er gut platz hat und nicht eingerückt wird. :(

PS. schmimmerstand musste ich noch nie einstellen am BVF wie funktioniert das ?

• probier halt mal ne 90er HD....und häng die nadel ganz runter

• ja also bei meinenm RS604S war die 90er schon die grenze....naja aber nur zum spass kannst das schon mal probieren....darfst halt keine lange strecke vollgas fahrn...da du ja eh noch einfährst wie ich annehme ist das auch nicht ganz so schlimm, da du da eh wenig vollgas fährst.

• versager sind manchmal sehr sehr komisch....

dazu ne kleine story von mir: hab mir vor kurzem ne kr51/2l zusammengebaut. ein anscheinend bissel bearbeiteter 50er, gaser und co völlig original. hab das ding nicht zum laufen gekriegt, ist immer abgesoffen. zuerst war die verbaute 72er hd anscheinend auf 80 oder größer aufgebohrt worden :teufel: .... die 70er die ich noch gefunden habe (die originale ist mir beim reinigen abhanden gekommen :pinch: )... reingesetzt. lief irgendwie, aber scheiße. kerze pechschwarz, über 5l/100km. hab dann kurzen prozess gemacht und stumpf mal ne 50er starterdüse reingedrückt.... man wird es nicht glauben, aber das ding hat jetzt ne rehbraune kerze und rennt jenseits von gut und böse. und säuft mit choke trotzdem ab....

fazit: drück mal die 85er rein. und probier mal zu fahren.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• das kann schon sein. wobei ich mir dein problem absolut nicht erklären kann :search:

naja probieren...jeder vergaser funktioniert bisschen anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!