DIY Alarmanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn Du schon Kabel hinlegen willst warum nicht 220 Volt . Phase ans Moped null mit nem Pieks in Boden . Die Katzen und Mader nehmen in der gegend ab . Teile abschrauben nur mit Gummihandschuhe möglich ,weiß der Dieb aber nicht . Wegschieben , auch so ne sache , kribbelt so an den Körperteilen die ans Moped kommen . Sollte sich ein unbeteiligter erleuchten , mußt Du die zwei Kabel rausziehen und einen kaputtenen Lötkolben einstecken . Haste gestern am Moped gebraucht und vergessen , hat wohl einen Kurzschluß bekommen .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Wenn Du schon Kabel hinlegen willst warum nicht 220 Volt . Phase ans Moped null mit nem Pieks in Boden .

dazu sag ich nur: "menschenleben vor sachwerten"....sonst kann ich gleich n waffenschein machen

_______________________________________________________________________________________

SIMSON video tutorials

Helft mit die Seite zu füllen und macht sie zu einem wertvollen Nachschlagewerk! Mehr dazu im thread !

• Ich glaub fürs Auto gibts sonnen "stillen Alarm", der dann ne SmS ans Handy losschickt, dass die Karre geklaut wird...
    Ich find den Fred recht interessant... nen versteckter Schalter für die Zündung is schonmal nen guter Plan. Alarm würd ich auch für gut befinden... Aber ich glaub 100% sicher ist nix auf der Welt ;)

Oldstyle or no Style

• Aber ich glaub 100% sicher ist nix auf der Welt ;)

da haste wohl leider recht..
    ich suche nicht unbedingt nach dem sichersten, sondern nach dem sinnvollsten, praktikabelsten fuer wenig geld zum selbermachen.. :kopfkratz:

_______________________________________________________________________________________

SIMSON video tutorials

Helft mit die Seite zu füllen und macht sie zu einem wertvollen Nachschlagewerk! Mehr dazu im thread !

• wenn ich so alle antworten hier anschaue und meinen sicherheitsbedarf abwaege, denke ich an folgende finale loesung:

- alarmanlage mit erschuetterungs-/neigungssensor billig kaufen
    - sensor verbauen und sirene abschneiden..
    - innen im haus ne schaltung anbringen, die den sensor abtastet und alarm gibt
    - dann noch die sache mit der klinken-relais-schaltung dazu und mit auf die schaltung
    - dann daran nen scheinwerfer koppeln -> ans fensterbrett auf die simme gerichtet

-> alle eventualitaeten abgedeckt:

- jemand fasst das ding an: alarm
    - jemand kappt den sensor mit extrem ruhiger hand oder die sensor-leitung nach oben und schiebt das ding weg: alarm durch öffnerschaltung
    - wenns zu bunt wird mit katzen etc. schalt ich die sensor-alarmanlage aus ohne schlechtes gewissen wegen der anderen schaltung..

den dieb moecht ich sehen, der bei alarm und flutlich die eier hat und das ding dennoch wegschiebt, wenn ich mit meinem zimmermannshammer in der tuer stehe und frage was er da eigentlich vor hat..

SIMSON video tutorials

• Code

Hast du 12V-Bordnetz? => Warum nutzt du nicht eine 2-Wege-AA???
    (z.B.: http://www.ebay.de/itm/HIGHEND…teile&hash=item19c4e2b630)

Du schaltest den "Rolleralarm" auf stumm (oder verbaust keine Sirene) und bekommst trotzdem den Alarm an den Handsender gemeldet, der dir den Alarm dann durch ein Symbol im Display + Vibration + Melodie meldet.

Der Sender "düdelt" dann 3-5 Sekunden.

Wenn du elektronisch versiert bist, solltest du einen von beiden Handsendern also so modifizieren können, dass du in der Wohnung einen ausreichend lauten Alarm hast. Außerdem kannst du dann das Modul von Batterie-Betrieb (1x AAA) auf 1,5V Netzbetrieb umstellen können...

(Solltest du im Plattenbau wohnen: mein Gefährt steht auch auf der Schlafzimmerseite und auf der anderen Seite habe ich im Wohnzimmer meinen Handsender... Für mich reicht es tagsüber aus.)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• ja, is ne alternative aber doch ganz schoen teuer irgendwie.. hab aber leider nur 6V!

SIMSON video tutorials

• Ich weiß leider nicht, ob diese 2-W-AA auch problemlos mit 6V umgehen kann...
    (müßte man ggf den Händler fragen)

Wegen dem Preis:
    Es gibt auch welche für knappe 45 Teuronen, die nur 1 Pager haben. Ein zweiter Pager kostet 20 Euros!

Zumindest meine ich, dass dieser Preis für eine 2-W-AA noch gerechtfertigt ist.
    Außerdem hörst du im WZ den Pager auf dem Tisch düdeln... (wenn die Tür zum Schlafzimmer zu ist, hörst du bei geschlossenem Schlafzimmerfenster die AA im WZ nicht)

Hatte schon einige "unbeabsichtigte" Alarme, weil ein Kind oder jemand anderes (Grünanlagenfirma) (versehentlich) gegen den Bock gestoßen ist. => Pager greifen, ins Schlafzimmer sprinten und feststellen, dass zum Glück keine Gefahr besteht...
    (Jedoch habe ich den "Rolleralarm auf laut und die Empfindlichkeit auf mittel. Die vom Balkon schauen auch sofort raus, um nach dem Rechten zu sehen, wie auch einige andere "Nachbarn")

Zwar habe ich einen Roller (12V). Der steht unterm Balkon des anderen Blocks (ein sogenannter "L-Block") und ist mit dem Hinterrad am Treppengeländer des Hintereingangs zum Keller angekettet (dickes Seilschloß).

So schnell sollte mein Bock also nicht weg kommen. Zumindest nicht, ohne dass jemand etwas beobachtet und sich Notizen machen könnte.
    Das Hofgelände ist zu offen, als dass es da in unmitttelbarer Nähe Verstecke geben würde.

2 Aufgänge weiter steht jetzt über 1 Jahr ein SR50. Dieser ist zwar zusätzlich mit einem Seilschloß am Fahrradständer angeschlossen, hat aber keine AA. Bisher ist dieser SR50 auch unbehelligt geblieben.

(1, 2 Straßenzüge weiter werden dagegen Simmen und Chinaböller geknackt...)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• ja das muss ich mir mal anschauen... klingt schon echt ganz gut. danke fuer die infos..

SIMSON video tutorials

• wenn man sein moped direkt unterm Schlafzimerfenster anketten kann ist die idee mit der Kabelgebundenen Alarmanlage doch ne gute Idee. Wenn man dann noch direkt nen Sereostecker nimmt kannste das mit deinem gebrücktem Kontakt machen um halt eine öffnerschleife zu bauen und kannst zusätzlich dein Mopped auch noch laden oder sonstiges.

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!