Kannste mit der Fernsteuerung auch.
DIY Alarmanlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Zitat von »ingefahrer95«
ach und die sensiblität des erschüterungssensors kann man auch einstellen, also geht sie nicht bei jeder katze los
das hab ich nicht gewusst und macht das ganze auch interessanter..gibts sicher auch fuer 6v, oder?
nicht einfach für 6V zu finden. da haben sich schon totgesucht hier aus dem forum.
die LEGOS (2, nicht 3) ist teuer ... richtig ... aber ich hab vorher ein ebay schnapper gemacht für 10 euro. 6 monate hielt sie, dann wars mit der.
-
ehm also 6volt alarmanlage hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, kannste nur selber was selber bauen, hab da mal was gehört dass es bei conrad irgendwas zum selber bauen geben soll !?
oder irgendwie mit dem ständer verknüpfen und deine klinkenvorschlag extra !mfg ingefahrer
-
ehm also 6volt alarmanlage hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen
dann gib mal "beret 6v" in der ebucht ein und staune..
grad gefundn -
ein gps tracker finde ich persönlich am sinnvollsten. mit ap weißt du immer, ob sich das teil gerade bewegt und wo.
-
Was auch ginge:
Microschalter irgendwo 'schlecht' erreichbar / sichtbar am Rahmen verstecken, eine Seite an's Zündschloss, sodass Strom fließt, wenn der Schlüssel gedreht wird. Andere Seite schließt via Relais im Herzkasten die Zündspule auf Masse -> Kein Funken.
Wenn man selber fahren will, muss man eben den Schalter umlegen.Totschaltungen find ich allemal besser als irgendwelche Tröten.
-
Totschaltungen find ich allemal besser als irgendwelche Tröten.
da geb ich dir bei autos recht, aber ich krieg das ding ja schon alleine in' lieferwagen.. ..2-3 mann sind da echt fix auch wennse das teil erstma nich ankriegen..
-
da geb ich dir bei autos recht, aber ich krieg das ding ja schon alleine in' lieferwagen.. ..2-3 mann sind da echt fix auch wennse das teil erstma nich ankriegen..
Gut, stimmt auch wieder.. Kommt eben drauf an, wo man wohnt; glaub nicht, dass bei uns in der Kleinstadt Leute mit'm Laster Mopeds abholen.. Eine Kombination aus beidem wär wohl am besten.
-
ein gps tracker finde ich persönlich am sinnvollsten
und was machste, wenn das ding weg is, du laeufst dem gps signal bis umme naechste ecke hinterher und da liegt dann der tracker im graben?
-
eigentlich gings mir auch ums "bastelprojekt" und nicht um alarmanlagen (obwohl schon gute tips dabei waren).. dazu gibts ja schon genug threads.. ich wollte ne alternative besprechen.. alarm in der wohnung. komisch, dass ich der einzige bin, der das gut findet aber vielleicht merke ich ja bald, warum

-
und was machste, wenn das ding weg is, du laeufst dem gps signal bis umme naechste ecke hinterher und da liegt dann der tracker im graben?
Ließe sich doch im Tank verstecken, oder?
-
Ließe sich doch im Tank verstecken, oder?
passt nicht rein bei mir...viel zuviel rost drinne
... im moment... is ja noch "neu"
in den sitz einnaehen faend ich gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!