navi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kannst bei Tom Tom sogar 50km/h eingeben, trotzdem kennt der die Kraftfahrstrassen nicht.
Angeblich soll Becker das können, hab aber die Software noch nirgendwo gefunden.
Navigon hat mich sogar schon auf eine BAB geschickt, etwas durcheinander das gerät. Zu meinen Wünschen passt am besten die Software von Igo8 umfährt die meisten Kraftfahrstrassen. fahrradnavigation taugt nicht viel, schickt dich auch schon mal quer über nen friedhof -
in meinem TomTom kann ich " begrenzte Geschwindigkeit " einstellen.Also wenn ich da 60 km/h eintippe nimmt er die Schnellstrassen raus.
Dem ist in der Tat so.
Hab auch TomTom auf nen Asus PPC und da kann man die max 60Kmh einstellen und schon gehts nur über Landstraßen. -
Bei Google Maps kann man das doch bei der Routenplanung raus nehmen und das funktioniert 1a. Müsste das dann nicht ebenso auf nem Android Handy mit Maps Navigation funktionieren?
-
Zu Oteka :dann fährt man bei einer kraftfahrstrasse runter, und das navi bietet
dann einem ja alternative ausweichrouten an. bei mir ging das fast immer
so. Auf dem Weg nach Suhl komm ich jedesmal an eine Stelle wo die Bundesstrasse mit mittel und Seitenleitplanken plötzlich für 3 Km zu Kraftverkehrsstrasse wird .Du kannst nicht zur Seite raus nicht über die Mitte zur anderen Seite und mußt dann halt ohne erlaubnis fahren . Ich habe gerade Werbung für ein reines Fahrradnavi gehabt . Und wenn es für die soetwas gibt warum dann nicht für uns auch ? -
Zitat
Ich habe gerade Werbung für ein reines Fahrradnavi gehabt . Und wenn es für die soetwas gibt warum dann nicht für uns auch ?
weil das klientel zu gering ist.

-
ja bienlein, dan hat man eben pech gehabt. was würd ich da machen? einfach weiterfahren ... man kann ja nicht hellsehen das eine normale strasse auf einmal zu kraftfahrtstrasse wird

ein reines fahradnavi? bei navigon (zb die iOs version für ein iPhone) kann man die navigation auf fussgänger oder radfahrer umstellen. die apple und google karten kann man auch auf "füssgängernavigation" umstellen.
warum nicjht die kraftfahrstrassen ausblenden? weil die anzahl der nutzer zu gering ist. mopedfahrer haben keine lobby

-
Moin gibt es ein Navi ,bei dem Kraftverkehrsstraße und Autobahn ausgeschaltet werden kann . Also nur Bundesstraßen für kleines Nummernschild .volker
Ich habe mir heute für's Iphone das TomTom runtergeladen. Kostet gerade statt 50€ nur 25€. Da kannst du deine Geschwindigkeit einstellen und er zeigt mir jetzt nur Routen ohne Autobahn und Schnellstraßen an. Zusätzlich kannst du dir die Strecke anzeigen lassen und einzelne Strassen rausnehmen, dann berechnet er dir einen neuen Weg.
Gruß Dana
-
Für Android gibts auch kostenlose Wege zum Navi

-
Tom Tom auf 55km/h und die Autobahn ist automatisch raus...
-
Motorrad navi nehmen!! die haben alle die funktion "Autobahn" vermeiden...TomTom, Garmin usw
-
Autobahn vermeiden kann jedes Navi. Die kann ich aber auch so durch einen Blick auf die Karte vermeiden.
Google Maps nimmt bei "Autobahn vermeiden" übrigens einige Kraftfahrstraßen raus, aber nicht alle
Bestes Navi hat eh jeder eingebaut, sitzt zwischen den Ohren und verfügt über zwei optische Detektoren für Kraftfahrstraßenschilder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!