Mein TomTom führt mich leider auch bei begrenzter Geschwindigkeit über die Bundesstraßen (iPhone App)
navi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mein TomTom führt mich leider auch bei begrenzter Geschwindigkeit über die Bundesstraßen (iPhone App)
Du kannst die Strecke doch noch bearbeiten und einzelne Strecken/Strassen löschen, dann sucht er ne Alternative.
-
dann musste nur vor dem Start schon Wissen was eine Kraftfahrstrasse ist. Bei Fahrten in unbekanntes Gebiet wird das schwierig. ich rede jetzt nicht von einem Nachmittagsausflug
-
Ich mache das immer so:
Auf Google maps eine Route erstellen. Dann das (kostenlose) Programm TyreToTravel herunterladen und die gewünsche Route mit diesem bearbeiten. Dabei ist darauf zu achten dass man möglichst viele Zwischenpunkte setzt, das das Navi permanent rechnet und sonst eine andere (kürzere oder schnellere) als die gewünschte Route sucht.
Diese Route wird danach auf das Navi gespielt und man kann 100% genau die Route fahren, die man geplant hat.Grüße, Wolfgang
-
Ich mache das immer so:
Auf Google maps eine Route erstellen. Dann das (kostenlose) Programm TyreToTravel herunterladen und die gewünsche Route mit diesem bearbeiten. Dabei ist darauf zu achten dass man möglichst viele Zwischenpunkte setzt, das das Navi permanent rechnet und sonst eine andere (kürzere oder schnellere) als die gewünschte Route sucht.
Diese Route wird danach auf das Navi gespielt und man kann 100% genau die Route fahren, die man geplant hat.Grüße, Wolfgang
das funktioniert mit jedem Navi? Gib mal einen Link
-
Link von was? Vom Programm Tyre To Travel? Das habe ich glaube ich bei chip.de heruntergeladen.
-
kommt aufs Handy an

-
bei den allermeisten navis kannst du keine externe (oder bearbeiteten) karten aufspielen.
-
schau dir mal Navis von Becker an mein Z100 Crocodil kann Autobahnen und Kraftfahrstrassen filtern.
Übrigens die Thematik gabs hier schon öfters
-
meines Wissens funktioniert da bei jedem Handy das seine Routen mit .itn Dateien abruft.
Am ANfang bin ich mit dem Ding fast verzweifelt. Aber wenn man es erst mal blickt - traumhaft. Man kann das fahren viel mehr genießen als wenn man immer hochkonzentriert auf die Schilder gucken muss...
Grüße, Wolfgang
-
schau dir mal Navis von Becker an mein Z100 Crocodil kann Autobahnen und Kraftfahrstrassen filtern.
Übrigens die Thematik gabs hier schon öfters
Schon richtig, aber ich und viele andere hoffen auf Lösungen. Gut Becker kann das also, wie gerade gesehen klappt Wolfes Ding nur bei Garmin und TomTom. Wahrscheinlich nur mit ori Software. Das wieder Pech
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!