Auch von mir noch einen Dank an die Organisation. Es war eine richtig nette Party mit netten Leuten, möge das Wetter die nächsten Jahre halten.
9. Simsontreffen in Baden-Württemberg 19.07. - 21.07. am Hagerwaldsee
-
- BW -
- Ostbike Fanatiker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Auch ich bin wieder wohlbehütet nach einer anderthalb stündigen Fahrt Zuhause gelandet .
Das treffen war Klasse ,bis auf ein paar Kleinigkeiten und den mobilen Service wird es wahrscheinlich
Nächstes Jahr in diesem umfang aber nicht mehr geben ,da ansonsten jeder denkt das er mit nem defekten
Moped anreisen kann und es wird ihm dann für umme repariert !War super alle Bekannte wieder mal auf einem Haufen zu sehen und das ein oder andere Thema zu diskutieren.
Ganz besonderen Dank an die Organisation und deren Helfer die es wieder einmal geschafft haben ein
Schönes Wochenende auf die Beine zu stellenGruß stoifel
Nu dat mit den defekten Sperbääär war eigentlich auch nur um vom anderen Sperber abzuschaun und ich sowiso mit meinem Latein komplett am Ende war!
-
Zitat
Nu dat mit den defekten Sperbääär war eigentlich auch nur um vom anderen Sperber abzuschaun und ich sowiso mit meinem Latein komplett am Ende war!
haste aber nich viel geschaut? oder ich habs nicht mitbekommen
-
Na die Wichtigsten Dinge wie z.B, daß meine Luftansaugung richtig war schon!
Außerdem hat es mich beruhigt, daß auch deiner beim Anblick einer Steigung Angst bekommt und die Flügel einzieht! -
ja, und jetzt noch umso mehr. Die Rückfahrt war ohne Gang drei. Der Vogel macht ein Geräusch wie ein Eiscrusher - mit einstellen der Schaltung wurde es nicht besser. Ich denke jetzt ist die gelegenheit da um auch nach der Kickstarterwelle zu schauen...
Aber im 2. Fährt so ein Sperber ja auch 45... nur im 4. wirds dann echt zähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhdengdedengdeng!
-
Das treffen war Klasse ,bis auf ein paar Kleinigkeiten und den mobilen Service wird es wahrscheinlich
Nächstes Jahr in diesem umfang aber nicht mehr geben ,da ansonsten jeder denkt das er mit nem defekten
Moped anreisen kann und es wird ihm dann für umme repariert !Was gab es denn für einen mobilen Service?
Prinzipiell ist ein Simsontreffen der perfekte Ort um ein nicht ganz lauffähiges Fahrzeug mitzunehmen, allerdings dann möglichst auf einem Anhänger. Denn vor Ort gibt es reichlich Experten die einem helfen können und viele auch gern helfen.
Ich weiß nicht um was es genau geht aber eins ist klar: Wenn einem geholfen wird dann sollten der oder die Helfer hinterher (oder auch schon währenddessen) je nach Aufwand eine angemessen große Menge an kaltem Bier bekommen! Und für Umme Ersatzteile abstauben ist sowieso nicht drin, die gehören natürlich großzügig bezahlt.
Wie gesagt ich weiß nix von dem konkreten Fall und was für ein mobiler Service gemeint ist, aber Schrauben auf nem Treffen gehört halt irgendwie dazu und meistens sind dann auch eins, zwei größere Fälle dabei.
Und evtl. als Anregung für das nächste mal:
Wenn ihr einen Teilehändler in der Nähe habt, dann fragt doch einfach mal an ob der nicht vor Ort einen kleinen Stand machen will. Bei einem Treffen dieser Größe sind immer paar dabei, die sich freuen das sie vor Ort mal schnell noch paar Kleinteile kaufen können, ohne das man zB für seine 2 Zündkerzen und 2 Auspuffdichtringe gleich 6 Euro Versand zahlen muss. Die meisten haben ja doch keinen Händler um die Ecke.Wenn der Händler da mit nem Kofferraum voll mit den gängigsten, meistverkauften (Verschleiß-)Teilen für ein paar Stunden aufschlägt, kann er auch ein bisschen Werbung für sich machen und die Simsonfahrer sind froh über den Service, das sie mal eben schnell noch den auf der Hinfahrt gerissenen Bowdenzug ersetzen können.
Müsste man halt mal abschätzen ob sich das dann lohnt, bei ca. 100 mopedfahrenden Gästen, aber das ist dann wohl die Aufgabe eines angefragten Händlers zu sagen ob sich das für ihn lohnt.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum da in Suhl noch keiner drauf gekommen ist. Aber da gibt es halt auch keinen Veranstalter, evtl. ist das desswegen schwierig.
PS: Ist ja witzig, scheinbar hab ich seit heute ein Profilfoto und mein Status ist "Partykönig", ohne das ich was gemacht hab, wie das wohl zusammen hängt...
-
Ne da gabs keine Probleme mit dem Simsonservice!
Und es war von vorneherein klar daß ich den Lahmen Greifvogel auf dem Hänger mit nehme da sich wie du schon sagtest sich auf so nem Treffen immer ne Menge Leute auskennen!
Ich möchte fast behaupten daß ich mich auch einigermaßen gut auskenne, aber der Vogel hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht! Sowas habe ich noch nicht erlebt!
Ich fands nur gigantisch, wie kurzerhand auf nem Treffen mal eben neuer Kreuzschliff gemacht wird und der Bock dann um Welten besser rennt!
Handelseinig werden wir uns da schon!
Und das war v on Stoifel auch nicht böse gemeint! -
Mit einem Teilehändler ist immer so eine Sache wie du schon sagst, da kommt es eben darauf an wie viel Teilnehmer da sind,
vielleicht packe ich das nächste mal was mit ein an Verschleiß Sachen, die Idee ist zumindest gut.In Suhl würde es sich nicht Lohnen, da alle ihr zeug unten im Werk kaufen bei KSM & Co.
Stoifel auf jeden Treffen wird untereinander geholfen und Ausgetauscht das ist doch normal,
keiner sollte sich hierbei bereichern, und das wir eine Gemeinschaft mit selben Interesse sind ist auch klar.Gruß
René
-
In Suhl würde es sich nicht Lohnen, da alle ihr zeug unten im Werk kaufen bei KSM & Co.
Ja stimmt da gibt es ja unten den Laden. Wobei ich mit vorstellen kann das es sich oben direkt auf dem Platz trotzdem lohnen würde, denn da gibt es ja nun wirklich sehr viele potentielle Kunden.
Und wenn du nächstes Jahr Teile mitnehmen willst, dann schaffste das aber nicht mitm Moped, oder? Ich würde jetzt mal ohne länger darüber nachzudenken behaupten das es vom Umfang her locker 2-4 Klappboxen voll mit Teilen sind wenn man die gängigsten Sachen in mehrfacher Stückzahl dabei hat.
-
Nachdem ich um 5Uhr wach war und um 6 alles abgebaut und auf dem Moped hatte bin ich dann auch gleich heim gefahren.
Bzw. ich habs versucht .... bin nicht mal vorn auf der Hauptstraße gewesen ging das Moped aus und das Licht ... da dachte ich schon OH OH .
5min später Problem behoben und heim gefahren.Frau fand es Super das wir zusammen , mit dem Sohnemann , um halb 9 zusammen gefrühstückt haben
Ich fand das treffen auch Super , und möchte noch mal allen Denen die Organisiert und geholfen haben Danke sagen.
Das es den Grillmeister gab fand ich auch Super , hätte ich gewusst das er den Ganzen lieben Tag da ist bzw. bis so spät in die Nacht , hätte ich keine Verpflegung mit genommen ( abgesehen von paar Flaschen Wasser)Was Stoifel`s Aussage angeht kann ich nur sagen :"Ich verstehe was er meint"
Er meinte Sicher nicht die Leute die mit einem Moped kommen, an dem Sie sich die Zähne ausgerissen haben, und jetzt Hilfe brauchen weil sie alleine nicht weiter kommen.
Eremit z.b ist ja selbst eine Lebendeschrauberhilfe und Steufel meint Ihn ganz sicher nicht !
Beide haben mir mit meinem Moped schon geholfen , Stoifel hat hier schon fast n ZimmerEr meint DIE die mit einem Moped kommen das einfach nicht gewartet ist , wo Benzinschläuche kaputt sind , der Tank verrostet , Benzinfilter nicht vorhanden , Luftfilter zu und Kerze 12 Jahre alt.
Die dann meinen "ich weiß nicht warum die so schlecht läuft.Normale Leute richten so Sachen bevor Sie auf ein Treffen fahren
ich hätte mich über n Fliegenden Händler gefreut , hab kurz nach der Abfahrt in der Dummheit die Welle vom Drehzahlmesser abgerissen , den hätte ich da sofort gekauft
Auf jeden Fall war`s n Nice Weekend ,
Freu mich schon auf die ganzen Links zu Bilder und Video`s
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!