Rahmen ohne Nummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar checken die beim KBA das......

neues Schild und Papiere von nem "sauberen" Rahmen besorgt und dann da dran genietet. :a_bowing:
    Wohl die einzig logische Erklärung!

Genau das wollt ich sagen
    [quote='Saxonia',index.php?page=Thread&postID=1166519#post1166519]die Nummer kann man durch Röntgen erfahren[/qoute]
    Das ist natürlich noch ne Idee, aber wo lässt man sowas machen und wird das nicht teuer?

• Nummer rausgeschliffen, altes Typenschild abgekloppt, neues Schild und Papiere von nem "sauberen" Rahmen besorgt und dann da dran genietet.

Aber damit hat doch der Rahmen immer noch keine Nummer dran. Und der TÜV / DEKRA will ja zum Einstanzen einer neuen Nummer auch den alten (zu verschrottenden) Rahmen sehen. Jedenfalls bei uns hier in der Pampa.

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Moped vor ´nem halben Jahr gekauft und jetzt erst festgestellt, dass die Rahmennummer weggeschliffen worden ist.

• Aber damit hat doch der Rahmen immer noch keine Nummer dran. Und der TÜV / DEKRA will ja zum Einstanzen einer neuen Nummer auch den alten (zu verschrottenden) Rahmen sehen. Jedenfalls bei uns hier in der Pampa.

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Moped vor ´nem halben Jahr gekauft und jetzt erst festgestellt, dass die Rahmennummer weggeschliffen worden ist.

Da war warscheinlich nie Dekra/TÜV/GTÜ im Spiel, das wurde beim Nubber in der Garage gemacht z.B. :b_fluester:

• die Nummer kann man durch Röntgen erfahren

geht auch per säure...

Aber damit hat doch der Rahmen immer noch keine Nummer dran. Und der TÜV / DEKRA will ja zum Einstanzen einer neuen Nummer auch den alten (zu verschrottenden) Rahmen sehen. Jedenfalls bei uns hier in der Pampa.

:a_zzblirre::a_zzblirre::a_zzblirre:
    dann geh mit den ding zu den bullen und zeig den verkäufer an, aber versuch da nich ne neue nummer rein zu bekommen :furious:

manchen leuten wünscht man einfach, daß ihnen die moppeds unterm arsch weggeklaut werden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Da war warscheinlich nie Dekra/TÜV/GTÜ im Spiel, das wurde beim Nubber in der Garage gemacht

Ich weiß, dass der TÜV bzw. DEKRA die Nummer nicht wegschleift. Ich war gestern mal hin und habe nachgefragt, wie sich das verhält, wenn ich mit einem Austauschrahmen ohne Nummer komme, ob die mir dann die alte Rahmennummer einstanzen. Und sie wollen beide Rahmen gleichzeitig sehen. Der alte Rahmen wird dann eingezogen.

• also wäre der Idealfall dann ein Unfallrahmen, aber da bei dir die Nummer schon rausgeschliffen ist ist wohl an deinem Rahmen was faul!!!

Kenne das auch so von Autos, da gabs einige die E30 Papiere mit allerlei Eintragungen (V8 Motor usw.) kaufen und sich das dann umtragen lassen.

• dann geh mit den ding zu den bullen und zeig den verkäufer an

Das habe ich vor. Nur befürchte ich dass die mir dann die Simme einziehen. Hab da schon einen Haufen Geld investiert für den Aufbau.

aber versuch da nich ne neue nummer rein zu bekommen

Das habe ich nicht vor. Da würde ich mir eher einen kompletten Rahmen mit Nummer, Typenschild und Papieren besorgen und alles umbauen.

• Das habe ich vor. Nur befürchte ich dass die mir dann die Simme einziehen. Hab da schon einen Haufen Geld investiert für den Aufbau.

nach der rahmennummer schaut man natürlich erst, wenn man mit dem aufbau fertig ist - na klar
    klingt einleuchtend, was du hier vorträgst
    :rolleye:

Oi!

• Macht doch anders. Nummer reinkloppen und dann Selbstanzeige machen.

• nach der rahmennummer schaut man natürlich erst, wenn man mit dem aufbau fertig ist - na klar
    klingt einleuchtend, was du hier vorträgst

Tja, es soll auch Leute geben, die nicht alles über Zweiräder wissen. Mein Auto zum Beispiel hat die VIN nur einmal angebracht. Ich wusste bis vor 2 Wochen nicht mal, dass der Rahmen auch nochmal die Nummer vom Typenschild eingemeißelt hat.

Ich habe beim Kauf des Mopeds die original DDR-Papiere mit dem Typenschild (was auch original aussieht) verglichen. Und da passte alles.

• ja, verstehe schon

macht auch viel mehr sinn so ne rahmennummer nur auf ne alberne aluplakette aufzubringen, die man sekundenschnell austauschen kann

frag mich dann wie du ohne dich zu informieren die kiste aufgebaut hast
    aber ach wat solls
    soll alles nicht meine sorge sein :rolleye:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!