Erfolgsgründe von Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wat? Hattest du die bestellt und etwa nicht bekommen :kopfkratz: ???

kein Plan mir auch egal, ich hatte nix an Lagern bestellt, aber wenn du als Motoreninstandsetzer rumnörgelst das alle Billig kaufen aber du selbst Billig einbaust... Nja DOppelmoral und so ;)

Hab nix dagegen Motor läuft und hält dich alles OKay :)

FolksWagen

• Ich meinte in der DDR, ja da bin ich mir sehr sicher. Habs vergessen zu erwähnen, sorry.

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Ach was, die LyoRinge sind doch topp, gegen die gibs nichts einzuwenden... Viton mag nen ticken besser sein, aber wenns Standard wird schimpfen alle wegen dem Preis. So hat jeder die Wahlmöglichkeit... Freut mich wenn er summt wie er soll :thumbup:

• und heute sammelst du größere Mädels von der Straße auf?

*Lach, heute hab ich das ja nicht mehr nötig.. Es ist ja so viel Zeit ins Land gegangen. Aber es war schon ne geile Zeit früher. So im Allgemeinen betrachtet, wir durften zwar nie raus, aber wir hatten früher auch andere Freiheiten, die nicht-Helm-Pflicht für den Sozius ist zum Beispiel so eine, somit konnte man nen Mädel mit der Simson gewissermaßen abschleppen. Ach Leute, wenn eure Simsons reden könnten, was hätten die alles zu erzählen.....

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• *Lach, heute hab ich das ja nicht mehr nötig.. Es ist ja so viel Zeit ins Land gegangen. Aber es war schon ne geile Zeit früher. So im Allgemeinen betrachtet, wir durften zwar nie raus, aber wir hatten früher auch andere Freiheiten, die nicht-Helm-Pflicht für den Sozius ist zum Beispiel so eine, somit konnte man nen Mädel mit der Simson gewissermaßen abschleppen. Ach Leute, wenn eure Simsons reden könnten, was hätten die alles zu erzählen.....

Seit Kauf im Familienbesitz und Mädels wurden damit keine aufgerissen, denn meine Mum war/ist nicht lesbisch :lol:

Deswegen wird se auch nie verkauft :)

FolksWagen

• Seit Kauf im Familienbesitz und Mädels wurden damit keine aufgerissen, denn meine Mum war/ist nicht lesbisch :lol:

Deswegen wird se auch nie verkauft :)

:yapyap:

wenn deine Mom lesbisch wäre würde uns das mehr interessieren :popcorn:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Bei den verwöhnten heutigen brd-Bratzen, die gerade ´mal Gas geben und Bremsen können (den Rest soll "die Technik" für sie machen), zeigt jemand, der Simson fährt, daß er ein "Herz" für "ordentliche", d.h. "klassische" Zweiradtechnik hat; - denn er muß damit umgehen, d.h. kuppeln und schalten können (nur beim Halbautomat fällt das Kuppeln aus).

Der normale Plastikrollerfahrer würde sich nie auf eine Simson setzen. Da zieht auch das 60-Argument nicht; denn ein (teurer) Plastikroller ist nach Entfernen der Drossel um einiges schneller (dazu der Nervenkitzel des Illegalen, - weshalb sich auch nicht wenige Simsonfahrer mit den originalen 60+ nicht zufrieden geben ...).
    Ein Plastikrollerfahrer ist kein richtiger Kradfahrer (auch wenn der Plastikroller technisch ebenfalls ein Krad ist). Er will entweder durch den Verkehr kommen, bis er 18 ist und Auto fahren darf (danach setzt er sich nie mehr auf ein motorisiertes Zweirad), oder er will die Vorteile eines Zweirades im Vergleich zum Auto in der Großstadt nutzen (außerhalb fährt er Auto).
    Wer Simson fährt, ist ein Kradfahrer; wer einen Motorradführerschein hat oder macht, fährt nebenher dann auch etwas größeres (leider gibt es nicht wenige, die dann nur noch etwas größeres fahren und die Simson herumstehen lassen oder verkaufen ...).

Was die "DDR" angeht, darüber kann ich nichts sagen. Es gab dort halt (außer dem wohl recht miesen Jawa Indianerfahrrad) i.d.R. nur Simson-Kleinkrafträder.
    Im Westen war soetwas kein Thema. Das waren Arme-Leute-Mopeds aus der Zone, die im Neckermann-Katalog angeboten wurden und die niemand haben wollte. Dann lieber eine gebrauchte Kreidler oder Herkules oder Zündapp oder oder ...
    Wenn heute "Wessis" (wie ich) Simson fahren, dann in dem Bewußtsein, daß es eben nicht als "Spaß/Freizeit"-Moped gebaut wurde, sondern (wie im Westen in den ´50er-Jahren und noch bis Mitte der ´60er-Jahre) als Alltagsfahrzeug, als Gebrauchsgegenstand. Man "ehrt" die einfache Technik; außerdem ist es (im Vergleich zu den heute fast unbezahlbaren alten West-Mopeds) spottbillig (auch Ersatzteile), und man darf mit kleinem Nummernschild 60 fahren (im Westen früher nur 40).

• man Schwabe mir sind fast die tränen gekommen :gut_beitr::love:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!