Achso danke für die Info´s.
Wie fährt sich eigentlich sone TS ? Will mir ja eigentlich eine holen aber ist die gute auch Alltagstauglich ?
Oder eher Sonntags Moped?
MZ TS Informationen allgemein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mein Vater will jetzt umsteigen von Plasteroller auf TS.....bei Testfahrten am Acker entlang war sie schon gut. Hat auf jeden Fall gut bumbs, wenn du es mit den Rollern vergleichst. Alltagstauglichkeit wird sich dann in den nächsten Wochen bei uns zeigen

-
Kannst ja mal berichten

-
Wenn gut läuft, dann kommt nächste Woche der Frühling und wir fahren die ersten Fahrten mit gelber Nummer......dann wissen wir ob sie richtig läuft. Auf blauen Dunst zum TÜV wollen wir nicht. Sie stand ja über 20 Jahre. Haben zwar alles kontrolliert und vieles ersetzt, aber man weiß ja nie

-
ich das ganze nochmal an gibt es sonst noch Meinungen zur Alltegs Tauglichkeit ich denke da an 60km pro tag

-
Ist auf jeden Fall alltagstauglicher, als 60km am Tag mit dem Moped zu fahren

-
Ihr immer mit eurer Alltagstauglichkeit, macht die Kisten doch einmal technisch fit, dann halten die auch durch, werden die vernünftig gewartet, muss auch keiner schieben

-
Alltagstauglicher heißt bei mir vorallem eines, das ich mich dem Verkehr gut anpassen kann. Da ist es z.B. auf einer Landstraße besser mit 100 km/h zu fahren als mit 60

Ansonsten stimm ich dir zu, einmal gemacht und regelmäßig gewartet, dann läuft fast alles und man muss sich keinen Kopf machen.
-
eine vape kommt sein und der Motor wird nächsten Winter auch gemacht daran soll es nicht scheitern aber kommt man damit gut durch dem Subve <--- stadt Verkehr und wie gut greifen die bremsen bei 100 und macht es heut noch Sinn sich Ne ts zu holen und schadeu es mit der 15000 km im Jahr zu fahren (ist vielleicht bisschen übertrieben aber es soll ja Stasi ein Auto Ersatz sein ) bitte entschuldigt die rechtschreibung mit handz ist das wen4g schwierig) :):)
-
Wenn du dauernd fährst, würde ich über eine ETZ 150 nachdenken. Hat (oftmals) Scheibenbremse (und die zieht böse), 5 Gänge und eine elastische Motoraufhängung. Die TS vibriert schon heftig, man sollte wenn mans neu macht möglichst überall selbstsichernde Muttern draufmachen...
Das Getriebe der TS umschreibe ich mal als "etwas rustikal", mit Gefühl und Zeit geht das aber auch leise zu schalten. -
eine vape kommt sein und der Motor wird nächsten Winter auch gemacht daran soll es nicht scheitern aber kommt man damit gut durch dem Subve <--- stadt Verkehr und wie gut greifen die bremsen bei 100 und macht es heut noch Sinn sich Ne ts zu holen und schadeu es mit der 15000 km im Jahr zu fahren (ist vielleicht bisschen übertrieben aber es soll ja Stasi ein Auto Ersatz sein ) bitte entschuldigt die rechtschreibung mit handz ist das wen4g schwierig) :):)
ne Vape kommt rein, wenn ich das richtig deute?

-
vape Soll sein da zuzuverlässiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!