MZ TS Informationen allgemein.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• paul, nu hör auf die anderen zu verscheißern. irgendwas zwischen 4l und 6 l läuft da immer durch. bei wirklich sportlicher fahrweise eher letzteres.

ich bin diesen sommer an die ostsee gefahren

ich weiß nich mehr wie viele km es waren. allerdings habe ich es am ende ausgerechnet, und kam exakt auf 3,2l.
    und nein, ich habe mich nicht vertan.

waren um die 300km, immer konstant mit 80-85, am rügendamm dann nur noch stop & go

Common rail Diesel Turbo Injection

• ich bin diesen sommer an die ostsee gefahren

ich weiß nich mehr wie viele km es waren. allerdings habe ich es am ende ausgerechnet, und kam exakt auf 3,2l.
    und nein, ich habe mich nicht vertan.

waren um die 300km, immer konstant mit 80-85, am rügendamm dann nur noch stop & go

Im Windschatten von nem LKW, der Magneten geladen hat?

• 80 -85 auf strecke und sportliche fahrweise? bei ner simme würd ich dir zustimmen. :D

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich dachte wir reden von sportlicher fahrweise und nicht von konstanten 80-85 .
    Obwohl ich da dann auch auf das doppelte von dir komme.

Somebody just need a high five

in the face

with a chair

U.N.V.E.U.

• Heute ins Sauerland gefahren. Mopped mit Gepäckrolle, Hochlenker und mir. Gestern bei **221km vollgetankt. Bei **490 musste ich auf Reserve, bei **494 gingen dann etwas über 10 Liter in den Tank. Fahrweise eher flott, hatte allerdings öfter Schleicher vor mir...
    Aber gut zu wissen, dass der neue Benzinhahn über 2 Liter Reserve hat :D

• So ich hab mich nun zur ETZ entschieden da 5 Gang und dicke LiMa ;)

In meiner umgebung sind leider kaum 125er zu finden und wenn dann nur für 1000+
    Allerdings ist die 150er schon für 550 mit tüv zu haben .

Hat schonmal jemand von euch eine 150er auf 125 umgerüstet ? wie ist das mit den Behörden ??

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Hat schonmal jemand von euch eine 150er auf 125 umgerüstet ? wie ist das mit den Behörden ??

wird nicht dramatisch sein. 125ccm Zylinder+ die passenden anbauteile draufbauen, zum laufen bringen und dann ab zum TÜV/Dekra Menschen und dort auf 125ccm umtragen lassen.

wird dich denke ich mit Zylindergarnitur + Vergaser + Eintragung um die 200€ kosten.

• Ja mit dem Geld hab ich gerechnet ;)

Muss das von irgend ner Fachwerkstatt drauf gebaut werden oder kann ich das auch machen ?
    Und wie ird das in der Dekra abgenommen ?
    Wird da der Hubraum ausgemessen

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Ja mit dem Geld hab ich gerechnet ;)

Muss das von irgend ner Fachwerkstatt drauf gebaut werden oder kann ich das auch machen ?
    Und wie ird das in der Dekra abgenommen ?
    Wird da der Hubraum ausgemessen

Umbau kannste selber machen. Der Dekra-Mann guckt nur, ob überall die "125" eingegossen (nich eingeschlagen!) is u trägt das ein. So wars zumindest bei Bärbel ^^

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!