Umweltschutz was uns alle betrifft! Einfach mal durchlesen und drüber nachdenken und ggf die Petition unterschreiben!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wahre Worte!

• Auszug aus Wiki:
    "Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, seine Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen Wissens. Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie ihre systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten. Lehre ist die Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens, die Vermittlung eines Überblicks über das Wissen eines Forschungsfelds und den aktuellen Stand der Forschung sowie die Unterstützung bei ihrer Vertiefung."

Zitat

Heute, 19:54

von: s50b2e
    ... lügen die irgend Wissenschaftler verbreitet.

Wenn ein Wissenschaftler "Lügen" verbreitet, dann ist er per Definition kein Wissenschaftler. Deine Annahme ist also an irgendeiner Stelle fehlerhaft.

• Geiler Beitrag Pitti

Das Bienensterben aufgrund der Milbe/Varroa, kann der Imker selbst beherschen bzw beschränken aber was von der Pharmamafia kommt, da kannst du als Imker selbst nichts machen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Auszug aus Wiki:
    "Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, seine Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen Wissens. Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie ihre systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten. Lehre ist die Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens, die Vermittlung eines Überblicks über das Wissen eines Forschungsfelds und den aktuellen Stand der Forschung sowie die Unterstützung bei ihrer Vertiefung."

Wenn ein Wissenschaftler "Lügen" verbreitet, dann ist er per Definition kein Wissenschaftler. Deine Annahme ist also an irgendeiner Stelle fehlerhaft.

Die werden dem zustimmen der ihr Gehalt zahlt ;) oder der das meiste bietet damit sie das Gegenteil behaupten.
    Sonst hätten wir ja das ganze Problem jetzt nicht. ;)

• Wahre Worte!

alles blind glauben, was uns erzählt wird bringt auch keinen weiter
    oder wie oft sollten die erdölreserven schon alle sein :kopfkratz: wir bösen umweltschänder wir...

diese seite namens avaaz scheint sich ja so ziemlich alles an humanitären verbesserungen und bekanntmachung des bösen auf der welt verschrieben zu haben :huh:

jetzt überlegt euch doch aber alle mal (auch die honigmäuler unter euch) was es für folgen hat, wenn jetzt diese pestizide komplett und pauschal verboten werden
    niedrigere erträge etc.
    nun hab ich (geb ich ehrlich zu) nicht DIE ahnung in wie weit was jetzt großartig schlimmer ist in genauen zahlen
    aber eventuell sollte man sich auch mal die gegenseite dazu angucken

ebenso wie die schulkampagne in indien - na klar schicken wir da auch noch alle in die schule, daß sie sich noch mehr vermehren und noch mkehr an hunger leider (gegen hunger hilft auch die beste schulbildung nix - bücher sind auch kein dauerhaftes nahrungsmittel)

aber ach ich merke, ich drifte langsam ab
    trotzdem möchte ich höflichst darum bitte, daß man nicht immer nur das schlechte sieht, weil es einen selbst betrifft

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Na, mal ganz langsam.

s50b2: Weißt du, ich find das ja immer lustig. Du bist nicht in der Lage drei Sätze ohne Fehler zu schreiben, du hast sicherlich eine Universität oder sonstige Forschungseinrichtung noch nicht von innen gesehen, aber dennoch erdreistest du dich, Aussagen über die Redlichkeit Fremder zu machen. Großes Kino und unterste Schublade.

Sterni:

Du sprichst ja richtige Punkte an, dennoch stimmt nicht alles.

Wo ich dir recht gebe: Diese Seite ist nicht gerade seriös. Allerdings kann man das aufgeworfene Bienensterben schlicht nicht leugnen.
    Auf der BUND Seite steht ungewohnt Deutlich: Die Ursachen sind nicht letztgültig geklärt, aber Pestizide sind in jedem Fall mitschuldig.

Manche Pestizide - nicht alle. Insofern geht auch dein Argument ins Leere, dass man nun ja nicht alle Pestizide abschaffen kann, weil wir denn verhungern. Das fragliche Pestizid wird seit nicht mal 5 Jahren eingesetzt.

Bezüglich des Erdöls: man nennt das Ölkonstante. Zu einem Zeitpunkt X sind Y Reserven bekannt die mit einer Geschwindigkeit von Z verbraucht werden. Daraus technet man aus, wie lange das Öl noch reicht. Das aber Y und Z extrem variabel sind (neue Reserven werden gefunden, alte Felder durch neue Technik besser ausgebeutet, vorher nicht zu bearbeitende Felder werden bearbeitbar usw..), schiebt sich dieser Zeitpunkt immer weiter raus. Das ändert aber auch nicht die prinzipielle Endlichkeit.

Bezüglich Hunger: ich weiß jetzt ad hoc nicht, ob Indien typischerweise ein "Hungerland" ist. Grundsätzlich kann man aber folgenden Gedankengang bei der Hunger-Bildungsargumentatiin unterstellen.

1. Buldung hilft ertragreicher zu wirtschaften, neue Methoden des Anbaus kennenzulernen usw.
    2. Bildung senkt die Geburtenzahlen und verringert so den Nahrungsmittelsbedarf.

Das man Bücher nicht essen kann ist schlicht zu kurz gedacht.

Grüße,

Huj

• Du sprichst ja richtige Punkte an, dennoch stimmt nicht alles. hast du nicht alles ausreichend und klar argumentiert

;)

Wo ich dir recht gebe: Diese Seite ist nicht gerade seriös. Allerdings kann man das aufgeworfene Bienensterben schlicht nicht leugnen.

wollte ich per se auch garnicht leugnen

Manche Pestizide - nicht alle. Insofern geht auch dein Argument ins Leere, dass man nun ja nicht alle Pestizide abschaffen kann, weil wir denn verhungern. Das fragliche Pestizid wird seit nicht mal 5 Jahren eingesetzt.

äääähm
    es ging mir nicht um alle pestizide, die gegen alles mögliche verwendet werden
    es geht mir um die pestizide, die (teils unbegründet) in verbindung mit dem bienensterben gebracht werden
    hab ketztens erst 2 berichte über das thema gelesen und da wurde mal wieder u.a. von so ner ökotussi über alles künstliche hergezogen und man solle doch alle pestizide verbieten, die sich auf die pflanzenteile legen, welche von einer biene beflogen werden könnte
    kurzum: realitätsfremd, aber ich weiß auch, daß sie nicht die einzige ökoheldin ist, die so denkt

Bezüglich des Erdöls: man nennt das Ölkonstante. Zu einem Zeitpunkt X sind Y Reserven bekannt die mit einer Geschwindigkeit von Z verbraucht werden. Daraus technet man aus, wie lange das Öl noch reicht. Das aber Y und Z extrem variabel sind (neue Reserven werden gefunden, alte Felder durch neue Technik besser ausgebeutet, vorher nicht zu bearbeitende Felder werden bearbeitbar usw..), schiebt sich dieser Zeitpunkt immer weiter raus. Das ändert aber auch nicht die prinzipielle Endlichkeit.

auch hier habe ich nicht ausdrücken wollen, daß ich die endlichkeit des erdsaftes in frage stelle
    ich hab eher in frage gestellt ob alles was wissenschaftler von sich geben unreflektiert wiedergeben und glauben sollte
    das mit dem öl war jetz nur nen beispiel - sicherlich ein wenig unglücklich gewählt auf grund der variablen
    hätte ich jetzt jedoch mit der (angeblichen) humanverschuldeten globalen erderwärmung angefangen wäre hier drauß wieder ein ökotalk und ne grundsatzdiskusion geworden - das soll es aber an sich nicht werden

ich selbst kenne mehrere leute, die des öfteren in indien sind (u.a. war mein LAG auch schon mehrfach dort)
    indien würde ich durchaus als ein hungerland betrachten
    wer live erzählungen und fotos von den zuständen dort mitbekommt (alos die situation bekommt ohne, daß eine spendenorganisation dazu aufruft geld abzudrücken) wird sich der meinung sicherlich auch anschließen

in indien leben die leute heute schon auf viel zu engem raum
    da mangelts an hygiene (oder auch nur dem ansatz der möglichkeit hygienisch grundlegende sachen aufzubauen, da mangelts an nahrung/trinkwasser und an so ziemlich allem (außer nachwuchs und fahrrädern)
    in indien gibt es genug kluge leute, die beispielsweise auch studiert haben - du findest sie dort nur höchst selten an, weil sie aufgegeben haben
    wir haben uns damals auf der iunsel mal mit nem inder unterhalten, der zu den rothaarigen ausgewandert ist
    er hatte in indien so ziemlich alles erreicht (gutes elternhaus, guter schulabschluss, abgeschlossenes studium, gute nahrungsversorgung, gute hygiene)
    warum also ist er ausgewandert?
    weil er eingesehen hat, daß er in diesem land nichts mehr erreichen kann
    das fängt mit der (ja an sich offiziell nicht mehr vorhanden) kastenteilung an und hört mit der übervölkerung indiens an
    und er ist lange nicht der einzige, der sich so entschieden hat

also stell ich mir doch die frage obs wirklich sinn macht den indern für viel geld ne menge bildung zu ermöglichen, wenn diese eh nicht im land bleibt
    ich zweifle grundsätzlich nicht daran, daß es sinn macht leuten etwas beizubringen und damit krankheiten, übervölkerung, hunger entgegenzusteuern aber in solch einem dicht besiedelten land (in dem auch kaum eine staatliche kontrolle in sachen bildung möglich ist) kann es einfach niemand managen
    seit glaube gut 10 jahren ist das recht auf bildung übrigens in der verfassung verankert, der schulbesuch (glaube von 5-15) sogare kostenlos
    eine andere sache wiederrum ist: lassen die eltern ihre kinder überhaupt zur schule oder zwingen sie sie zur arbeit?
    bei gut nen 3/4 anaplhabetenanteil kann man sich den rest denken...
    und da hilft auch alles geld der welt nicht, wenn die landbevölkerung eh nicht zur schule darf, weil es ihnen die eltern verbieten

kurzum: in indien geibts ne riesen schere zwischen klug und dumm, die man mit keinem geld der welt schließen kann

jetzt sind wa irgendwie doch zu auführlich geworden :kopfkratz:
    seis drumm
    wenn wa dat thema nochmal weiter verinnerlichen woillen, dann lieber bei nem bierchen
    augen werden gerade schlecht und irgendwie is dat wat man meint auch immer doof getippt...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!