Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dacia hat ich vorher und Freundin hat aktuell noch einen. Super Autos für den Preis.

Aber ich bin nun mal den Luxus aus meinem Megané gewöhnt und da gab es für mich keinen Rückschritt mehr.

Ist ja jetzt eh zu spät. Wenn alles glatt geht steht der neue nächste Woche beim Händler.

• Ja schade. Bin den Talisman zwar selber nie gefahren aber hab nur gutes über die Autos gehört.

Aus einer Renaultvertragswerkstatt hab ich über den Talisman nur schlechtes gehört :D

Da meinte der Meister, dass sie die gern zur Niederlassung schicken, weil da so viele Elektronikfehler drin stecken. Aber wer weiß. Vielleicht bleibt dein neuer davon verschont Tommyboy1103

By the Way: die Modelle schreiben sich Scénic und nicht Senic und Mégane statt Megané.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das was du gehört hast sind Großteil Kleinigkeiten und betreffen hauptsächlich das Mediasystem R-Link und die Probleme hatten alle Modelle mit Version 2. ab 2017 gibts da aber keine Probleme mehr. Was ab und zu Probleme macht ist der 1,6l DCi mit Twinturbo Aufladung (160ps) bei dem gibts ab und an Probleme mit gerissenen Köpfen. Gibts auf Kulanz nen neuen Motor und nach der Garantie mindestens 75% Übernahme (je nach dem ob der Wartungsplan eingehalten wurde).

Ist jetzt aber auch kein Thema mehr da es den Motor seit Ende 2019 nicht mehr gibt.

Alles aber immer noch Kleinigkeiten gegenüber den Problemen mit welchen sich der VW Konzern gerade Freude macht.

Tja Autokorrektur halt.

• Bei meinem Trafic 3 mit dem 2.0l Diesel funktioniert die Stopp-Start nicht immer 100 Pro. Manchmal springt er einfach nicht mehr an und man muss 3 mal aus und einkuppeln oder manuell mit Zündung neu starten...

Elektrik und Softwareprobleme ham glaub alle Marken ..

• Alles aber immer noch Kleinigkeiten gegenüber den Problemen mit welchen sich der VW Konzern gerade Freude macht.

Naja...so gerade...seit vielen Jahren :D

Aber solange wir (also jetzt nicht du und ich, sondern statistisch gesehen wir Deutschen halt) so doof sind und uns direkt, nachdem wir beschissen wurden, gleich noch mal beim Bescheißer melden und ein weiteres Produkt haben wollen :wacko:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Naja...so gerade...seit vielen Jahren :D

Aber solange wir (also jetzt nicht du und ich, sondern statistisch gesehen wir Deutschen halt) so doof sind und uns direkt, nachdem wir beschissen wurden, gleich noch mal beim Bescheißer melden und ein weiteres Produkt haben wollen :wacko:

Da is was dran.

n Kumpel konnte ich noch davon abhalten nen VW zu kaufen. Er hatte nen Golf 6 und wollte nen Passat kaufen. Jetzt fährt er Volvo v60 und is top zufrieden. ;)

• Passat hat nachm 3bg aufgehört…

stimmt. Den gabs wenigstens noch in Polenfreundlich. Mit 1.9 oder 2.5tdi.

Für 500 000km und viel mehr.

Ford Mondeo wär dann no was gutes. Hatte den mal als Leihwagen, fand ich cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!