Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die meisten fahren nich weit. Deswegen sind die in Bawü richtig heiss auf die Raser aus der Schweiz.

Zum Teil fahren sie sogar nach Monaco um "ihre" Autos zu zeigen.

In Bawü sind sie recht spitz auf die Kollegen mit Stern oder blau weissem Logo. Dort finden auch abundzu illegale Treffen und Rennen statt, da nehmen se immer ganz paar Hops.

Mir is das nix, ich muss niemandem was beweisen oder zeigen.

passend zum Thema noch n Video (Ich bin froh wenn ich raus bin aus Zürich und die fahrn da freiwillig hin :a_zzblirre:) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Will VW auf keinen Fall in Schutz nehmen aber der Transporter wird auf Basis t6.2 (?) weitergebaut.

Das Segment Van ist Tod da kommt VW nun zu spät selbst Vorreiter Renault schmeißt Ende 2022 den Senic vom Markt. Für den Espace ist schon im Sommer Schluss.

• Will VW auf keinen Fall in Schutz nehmen aber der Transporter wird auf Basis t6.2 (?) weitergebaut.

Das Segment Van ist Tod da kommt VW nun zu spät selbst Vorreiter Renault schmeißt Ende 2022 den Senic vom Markt. Für den Espace ist schon im Sommer Schluss.

Anscheinen wird der Trapo vorerst auf Basis vom T6.1 oder T6.2. Was das soll wissen sie wohl selber nicht genau, warum nicht gleich alles komplett umstellen?!

Ja, jetzt laufen die "SUV`s" wie geschnitten Brot.

• Weil sie wohl selber gemerkt haben das die Basis vom Golf dann doch nicht die Eignung für einen Transporter hat.

Ich bin ja nur froh das mein bestellter Talisman noch kommt bevor auch diese Produktion im Februar eingestellt wird. Das war es dann wohl auch mit den großen Kombis von Renault :rolleye:.

• Ja, die Golf Plattform ist glaub nicht so ideal. Nutz und Zuglast is auch eher mässig.

Das wird gut für alle anderen die noch "richtige" Transporter bauen.

Ach, der Talismann wird auch gestrichen? Dann gibts nur noch den Megane und das wars?

Kriegst du den als Firmenfahrzeug?

• Den ID haben sie nach der Studie auch total verhunzt. Was solls.. Für den Namen nochmal draufzahlen, wenn sonst auch nichts mehr dran stimmt, wer brauchts. :)

• Es werden glaub nicht wenige zur V-Klasse oder zum Trafic Spacestar ausweichen.

Ja leider fällt er weg. Hätte mir gewünscht das er nochmal kommt mit dem Innenraum des neuen Elektrischen Megané. Aber war halt wenig gefragt dieses Jahr nur 5600 Stück verkauft.

Nein ist mein privater. Hatte jetzt 5 Jahre den Megané und was neues stand an. Der Megané ist nicht schlecht aber jetzt mit Haus und Hof auch zu klein. Von Renault wollte ich nicht weg weil mir die Autos einfach gefallen. Und wie das halt so ist wenn man sich an die Technik gewöhnt hat will man auch keinen Rückschritt mehr.

Es fallen bei Renault nächstes Jahr: Senic, Grandsenic, Espace, Talisman, Talisman Grandtour, Kadjar und Koleos weg. Der Kadjar wird mit dem neuen Austral ersetzt welcher auf der neuen Plattform aufbaut und auch später als 7 Sitzer und Coupé kommen soll. Die Baureihe will die ganzen Modelle auffangen welche nun gehen.

• Ich weiss nicht ob der Peugeot Expert/Citroen/Toyota ne ernsthafte Alternative wären.

Ja schade. Bin den Talisman zwar selber nie gefahren aber hab nur gutes über die Autos gehört.

Der Megane is auch super. Kumpel hat den als Firmenwagen. 200.000km nach 2,5 Jahren, Problemlos.

Trafic stand nicht zur Debatte?

• Da bin ich froh das ich den espace 4 habe. 800 Kilo Zuladung also mehr wie ein Sprinter. Einfach auszubauende Sitze, nicht so Schwerlast Krempel wie VW. Die können es halt nicht. Und die Technik ist simpel. Man baut sich was aus 4mm Flachstahl eine 8mm Schraube und schon wird der Zahnriemenwechsel einfach. Bühne geht ja nicht da Motor immer auf und ab muss.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hab ich keinen Bezug zu kann ich nichts zu sagen.

Ist einfach ein verdammt schönes Auto was hervorsticht. Und gerade in der Initiale Paris Ausstattung Konkurrenzlos in der Preisklasse.

Das ist schön. Mein Megané 4 war einer der ersten Grandtour und hat viele Kinderkrankheiten mitgenommen (fast alles nur Kleinigkeiten) aber bin trotzdem zufrieden da alles unkompliziert und ohne Kosten beseitigt wurde. Ist heut nun mal so egal bei welcher Marke man ist Beta Tester aber wie der Hersteller damit umgeht ist das entschiedene.

Der Traffic wäre für uns wieder zu groß. Da würde sich der Motor auch nicht lange dankbar zeigen.

Da bin ich froh das ich den espace 4 habe. 800 Kilo Zuladung also mehr wie ein Sprinter. Einfach auszubauende Sitze, nicht so Schwerlast Krempel wie VW. Die können es halt nicht. Und die Technik ist simpel. Man baut sich was aus 4mm Flachstahl eine 8mm Schraube und schon wird der Zahnriemenwechsel einfach. Bühne geht ja nicht da Motor immer auf und ab muss.

Espace (5ph2) stand auch auf der Liste, gibts aber nur noch mit Diesel und das würde der Motor bei meinem Fahrprofil nicht lange mitmachen.

• Ja, den Trafic gibt's eben nur als Diesel im Moment. Nix für Kurzstrecken.

Renault ist echt kulant bei Kinderkrankheiten und auch Defekten wenn die Kisten noch nicht so alt sind.

So gravierende Sachen wie bei VW sinds ja zum Glück nicht.

Dacia Dokker oder wie die Dinger heissen wären doch auch noch ne Alternative?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!