Hm mir fällt da noch der Toyota Landcruiser ein. Groß und kann schleppen. Motorenauswahl ist auch gegeben Allrad auch. Fahren die neben den Hilux auf Arbeit gute Autos fürs Grobe aber saufen auch ohne Ende.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Ford Ranger Modelle sind auch keine schlechten Zugpferde, gibt es auch mit 3,2l Liter Maschinchen... Aber obs dann mit dem Budget noch passt weis ich nicht.
Zur Übersichtlichkeit bei SUV´s: Ja die ist wirklich meistens Miserabel, bin bei meinem auch Froh das er Hinten Kamera und Sensoren hat, ohne diesen Helferlein sieht man fast nichts. Aber nen zu schwachen Motor kann ich wenigstens nicht Beklagen, ist aber auch nen Diesel mit DSG, Launch Control, Allrad usw. Über zu wenig Platz kann ich auch nicht Klagen, das Innenraum und Kofferraum Platzangebot sind für meine Bedürfnisse völlig Ausreichend, ansonsten kommt der Anhänger dran.
-
Das mit der Übersicht ist aber nicht mehr nur den SUV Vorbehalten. Mein Megane IV Grandtour hat auch nicht gerade ne große Heckscheibe dazu kommt noch das der Wagen sehr flach ist. Bei meinem Sandero Stepway 2 davor war es ähnlich wenn nicht sogar schlimmer. Bei beiden Wagen war und bin ich froh ne Einparkhilfe zu haben. Der Megane hat ja sowieso alles wenn ich zu faul bin oder mir die Lücke zu klein erscheint lass ich auch gerne mal einparken.
Was ich aber festgestellt habe ist das so eine Rückfahrkamera schon was feines ist wenn man mit nem kleinen HP500 zb rangieren muss. -
Jop da haste Recht, solche Technischen Spielereien machen durchaus Sinn. Das Auto selbst Einparken lassen tu ich auch ab und zu
Was ich auch nicht mehr missen will ist der DAB+ Radioempfang, kann ich nur Empfehlen. -
http://www.autozeitung.de/kfz-steuer-191510.html
Wenn man mehr bezahlt ist das dann also besser für die Umwelt?

-
Wer kann ne gute (und evtl preiswerte) Autobatterie empfehlen? 12V und mind. 35Ah bräucht ich...
Die Arktis High Tech von A.T.U. kostet 44€ aber soll ziemlicher mist sein...
-
35Ah? Fährst du ne Pappe?
-
leider nicht... Toyota Aygo isses...
-
naja schau doch mal bei ebay nach...
-
Für den Preis bekommst du im Netz (Ebay & Co) eine Varta mit besseren Werten.
Meine hält jetzt das vierte Jahr im Oldtimer und wird reichlich unregelmäßig geladen.
Versand funktioniert dabei auch gut. Bei mir hat ein "privater" Bote vorbei gebracht und auf der Batterie war nur der Adressaufkleber, keine Umverpackung. So dass auch keiner auf die Idee kommt das Ding zu drehen, oder zu schmeissen. -
Mal so auf die Schnelle... https://batterie24.de/VARTA-Bl…pc&utm_campaign=idealo.de
so in dem Preissegment, je nachdem welche Bodenleiste.
-
Da haste ausgerechnet genau meine erwischt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!