Also was man so bisher liest, waren es Öl-Probleme bei 1,8er Motoren. Da soll aber soweit behoben sein. Steuerkette soll ja das Problem der kleineren Motoren gewesen sein. Schlussendlich kannst aber überall nen erleben.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nur sind diese SUV teilweise schon bei feuchten Wiesen an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Hatte auch schon einige Allradfahrzeuge, aber immer "richtige" Geländewagen. Die ziehen dann ihre Anhänger auch aus der Kiesgrube auch wenn es 2 Wochen geregnet hat.
-
Erst vor zwei Wochen passiert, Golf 6 1.4 tsi, Kette übergesprungen nachdem die Lagerung des kettenspanners versagt hat, Motor Schrott. Keine Kulanz von VW...
-
Sprich das alte Leid. Nungut das sollte bei meinem Favoriten nicht mehr auftauchen.
Nur sind diese SUV teilweise schon bei feuchten Wiesen an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Hatte auch schon einige Allradfahrzeuge, aber immer "richtige" Geländewagen. Die ziehen dann ihre Anhänger auch aus der Kiesgrube auch wenn es 2 Wochen geregnet hat.
Da hast du recht. Noch größer ist dann aber zuviel des guten.
mfg

-
Erst vor zwei Wochen passiert, Golf 6 1.4 tsi, Kette übergesprungen nachdem die Lagerung des kettenspanners versagt hat, Motor Schrott. Keine Kulanz von VW...
Genau auf diesen Moment hab ich bei Frauchens ehemaligen 1,2er Fabia gewartet... VW sagt, das Rasseln sei normal^^ Ein Glück ist die Kiste verkauft

Die Steuerkettensache hat mich beim Leon auch vom 1,4TSI zum 2,0TDI gestupst... aber ob ich mir nochmal was von der VAG kaufen würde...naja...
Wie liegen die Meinungen denn zu nem Ford Kuga der 2. Generation für unseren Autosuchenden?
-
Da würde ich wohl auch zum Dacia Duster greifen. Preis/Leistung ist bei Renault/Dacia Top.
bei mir kommt auch nichts mehr neueres von der VAG ins Haus nach dem T4. Nur den Leon 1m würde ich immer wieder kaufen.

-
Da würde ich wohl auch zum Dacia Duster greifen. Preis/Leistung ist bei Renault/Dacia Top.
Leider zu wenig Anhängelast, abgesehen vom kleinen Motor.
Außerdem ist auch hier ist die Übersichtlichkeit nicht so toll. So wie bei all diesen SUV Bauformen. Leider.mfg

-
Tja, dann bleibt wohl nur noch Barkas oder T72.

-

mfg

-
Leider zu wenig Anhängelast, abgesehen vom kleinen Motor.
Außerdem ist auch hier ist die Übersichtlichkeit nicht so toll. So wie bei all diesen SUV Bauformen. Leider.mfg

Dacia Duster?
Niemals... mit 125PS Benziner ist das eine lahme Gurke, Spritverbrauch weit jenseits der 10 Liter bei 130 Autobahn. Die Sitze sind eine Katastrophe, das ist ein Klappergestell, das Navi total blöd angeordnet. Windanfälligkeit mit dem Schauckelfahrwerk ist äh...blöd.
Dacia mag haltbar sein und auch funktionell, aber halt auch billig. Wer es mag in so einer Kiste rumzueiern, der solls machen.
Ich fahre 35-40tkm im Jahr, da sind so Sachen wie bequeme Sitze und gut sehbares Navi extrem wichtig.
MfG
Tobias
-
Naja bei einem Fahrprofil von ca. 40TKm pro Jahr greift man auch Normalerweise nicht zu einem "Billigmodell", für den Täglichen Alltagseinsatz um von A nach B zu kommen reicht so ein Duster aber durchaus. Einen Lada Niva holt man sich ja im Grunde auch nur zur "Geländemisshandlung"
Aber zum Thema: Wie wäre es mit Kia Sportage, Hyundai Tucson und Konsorten? -
Diese Bauformen sind aus meiner Sicht völlig sinnfrei und haben "nur" Nachteile. Groß außen, klein innen, keine Übersicht, schwer, meist kleine Motoren (Benzin). Jedenfalls kann ich keinen wirklich Vorteil erkennen, außer das man etwas höher sitzt.
Aber angeschaut haben wir uns die natürlich auch. (ist ja nicht für mich) Aber der Punkt Übersichtlichkeit (auch nach hinten) ist das Ausschlusskriterium gewesen.mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!