Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das streitet doch auch keiner ab, dass das nicht so ist...

Und andere Länder sich ein scheiß dafür interessieren weil dort nur alte Autos fahren.Oder die Industrie munter dreck in die Luft drückt.

Gurke: das war darauf bezogen
    ich finde diesel pkw sollten generell raus aus der stadt

und was e-moppeds angeht würde ich eher nach amerika schielen richtung zero, die machen das schon etwas länger und sind auch günstiger

• Mich würde mal interessieren wie viele tkm(wenn überhaupt) so ein Elektromotor hält.
    Was mich sehr stört bei E-karren, sind die langen Ladezeiten und die kurze Reichweite.

• Mir völlig egal wer was in die Luft bläst. Die anderen Hersteller kochen auch nur mit wasser und in letzter Zeit häufen sich ja auch die meldungen über andere Marken, die den Schadstoffausstoß nicht einhalten. VW ist jetzt halt der Sündenbock und die anderen Hersteller sollten von den gemachten Fehlern lernen und gut ist.

Der VW Konzern wurde meiner Meinung nach genug durch die Arena gejagt. Zielführend ist das sicherlich nicht.

Die sollen den Fehler halt beheben und gut ist. Es liegt sicher nicht am Know how sondern wie immer am Geld. Wird wahrscheinlich zu teuer sein, das ordentlich zu lösen :)

• Mich würde mal interessieren wie viele tkm(wenn überhaupt) so ein Elektromotor hält.

der MOTOR? der hält solange wie die Kugellager halten, ne milion Kilometer ohne Wartung, ein Fahrzeugleben lang.
    Was kaputtgeht ist eher Leistungselektronik, Steckverbindungen, Sensoren und sowas.

Was mich sehr stört bei E-karren, sind die langen Ladezeiten und die kurze Reichweite.

naja das ist ja nur Auslegungssache, kurze Ladezeit bekommt man mit viel Ladeleistung und Reichweite mit großem Akku hin.
    ich finde so eine pauschale aussage quark,
    se simson mit 1l tank hat ja auch ne kleinere Reichweite als eine mit 20l Tank.
    wichtig ist dass man laden kann wenn man sowieso steht, dann ist ne "geringe" Reichweite kein Ding. DAS ist das Problem.

was ich interessant finde ist dass selbst 8-10 Jahre alte Laptopakkus noch völlig intakt sind. Ich habe mit ca 40-50 "defekte" Laptopakkus besorgt, teilweise 10 Jahre alt und die haben immernoch mindestens 50% kapazität und sind sehr performant (zumindest die zellen drin)
    heutige akkus, also die zellchemie, halten wohl locker 20 jahre.

• Ich glaub wenn man mit der Reichweite der E-karren, an die Reichweite der "Kraftstoff-karren" rankommt, wird man die schon besser verkaufen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!