Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man wird bei modernen Autos immer mehr das Design eines anderen Herstellers finden. Sprich: Die gleichen sich generell immer mehr an. Das gilt auch für die komplette Formgebung.

Dann Zeich mal paar aus dem Premiumsegment und fang bitte nicht an den VAG Schrott untereinander zu vergleichen

Und aktuelles Thema: Die VW Abgaskriese. Die anderen Hersteller haben wahrscheinlich zu 80% den selben schmu verbaut. Die Elektrik kommt von BOSCH oder Siemens oder so und läuft mit unterschiedlichen Softwares in sämtlichen Autos.

Wer kann der kann, wer nicht kann fliegt auf.
    Es gibt auch andere Wege 'saubere' Autos in der Flotte zu haben als zu schummeln, das das bei DAS Auto nicht geht.... war ja zu erwarten....

Ach ist das schrecklich. Wenn man sich überlegt, was man für solche "premium Fahrzeuge" hinlegen muss. Und für das ganze Geld bekommt man schön durchgestylten Marketing-Schrott.

VAG im Premiumsegment...
    Verarbeitungstechnisch spielen sie wohl mit Horch bisschen mit, technisch gesehen ist das nichtsweiter als ein Golf....

Renault scheint wirklich mal einen fähigen Designer gefunden zu haben, sie sehen sogar in echt ganz schmuck aus, nu müssen sie nur noch paar richtige Motoren reinpacken....

vorns die neue Familienkutsche ausgeführt.... w204 220CDI
    219 oder so Spitze... reicht als Stadtflitzer

Pervers geile Verabreitung und dunkles Holz in nem weißen Karrn :love:

nich so wie mein neues Wintermoped... w201
    in Wollweiß und blau

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Es gibt auch andere Wege 'saubere' Autos in der Flotte zu haben als zu schummeln, das das bei DAS Auto nicht geht.... war ja zu erwarten....

Ist doch eh geklaut. ;)

Genau wie das angeblich neue GTE C Coupé.

• W204 Vormopf oder Mopf, Karl?

Wir haben den als Vormopf als C200 CDI, grundsolides Auto. Obwohl der Innenraum beim Mopf schon echt geiler ist.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Gerade bei Mercedes habe ich das Gefühl, dass die Kunden von vorne bis hinten nur das Portemonnaie leer gemacht bekommen.

Außer frühzeitigen rost, teure Wartung, und eben keine bessere Verarbeitung bekommt man bei Mercedes auch nicht gerade mehr fürs Geld.

Bisschen wurzelholz-Optik hier, ein paar komische Sonderfarben für außen und innen. Okay, aber seit Ende der 1990er bauen die auch keine richtig guten Autos mehr.

• übrigens thema abgaskriese:

die betreffenden vws können die abgaswerte einhalten machen es aber nicht weil es "umkomfortabler" wäre, sprich das auto verbraucht entweder direkt mehr oder man muss haufen adblue nachschütten was die betriebskosten auch hochtreibt.
    also nicht notwendig sondern eine "politische" entscheidung.

übrigens: tesla hat nach 3 jahren mit fast 2 jahren verspätung ihr model x rausgebracht, endlich mal ein autohersteller der die autos zuendeentwickelt und nicht halbfertig rausbringt.
    die front gefällt mir sehr gut wegem dem "T" und als statement "ich habe keinen kühler"

und wiedermal ein paar nette gimmiks:
    automatisch öffnende türen rundrum (alle!) + kofferraum, riesige innenraumfilter mit filtermodus "biohazard" (haha, ist damit in der lage bakterien und viren rauszufiltern)
    ansonsten wie üblich sicherstes auto seiner klasse, mehr leistung als notwendig, 90kwh akku (=einmal volltanken~23€ für 400km oder umsonst am supercharger)
    und eh hier wer jetzt anfängt mit seinem 1,9TDI zu vergleichen: das teil hat 700ps und wiegt 2.5t ;) also der ideale großstadtpanzer.

naja ich finde es ganz nett aber irgendwie der falsche weg. halbes gewicht und halber verbrauch wäre irgendwie alltagstauglicher

• Gerade bei Mercedes habe ich das Gefühl, dass die Kunden von vorne bis hinten nur das Portemonnaie leer gemacht bekommen.

Außer frühzeitigen rost, teure Wartung, und eben keine bessere Verarbeitung bekommt man bei Mercedes auch nicht gerade mehr fürs Geld.

Bisschen wurzelholz-Optik hier, ein paar komische Sonderfarben für außen und innen. Okay, aber seit Ende der 1990er bauen die auch keine richtig guten Autos mehr.

Dann lies dir mal den 300kkm- Test des W204 der Autobild durch, die Kiste ist sogut wie rostfrei. Ähnliches trifft auf unseren S204 im (bis jetzt) 180kkm- Test zu.

edit: Bei der teuren Wartung geb ich dir Recht. Am schärfsten fand ich das Argument der Werkstatt, in der mein Vater bis letzten Monat Kunde war: 'Sie fahren Benz, Sie wissen doch, dass es teuer wird', als er sich darüber aufregte, dass alles dreimal berechnet wurde.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• Habe mal gehört, dass Mercedes während einer normalen Inspektion gerne mal Türen, Kotflügel und Heckklappen austauscht, wenn die das gammeln anfangen, und der Kunde da garnichts von mitbekommt. Wird im Zuge des Qualitätsmanagements einfach gemacht.

Allerdings nur bei den Autos, die immer den original Mercedes Service bekommen. Die Leute, die in eine freie Werkstatt fahren wundern sich dann nach 3-5 Jahren über rost an komischen Stellen wie Türkanten unten, Kofferraumklappe/Nummernschildmulde.

Die hatten doch Anfang 2000 die ersten Experimente mit dem Lack auf Wasserbasis und seither finde ich den rostbefall am Auto mit dem Stern peinlich.

Das passiert mittlerweile in der Mittelklasse kaum noch einem Hersteller.

• Stimmt, ein kleines Rostfleckchen hatten wir wirklich mal an der linken Rückleuchte. (Wasserbasis sei Dank).
    Wurde bei der nächsten Inspektion dann anstandslos entfernt, was wahrscheinlich am lückenlosen Scheckheft in der Vertragswerkstatt lag. (Papa besteht darauf, ich halts für Geldverschwendung)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

is ja wirklich Irre.

am S2 hab ich vielleicht 3-4 kleine Stellen Rost, und das auto ist 23 Jährig...

• Hier son ein Mercedes fuhr mein Arbeitskollege, bis ihm vorne rechts der komplette Dom / Federaufnahme weggebrochen ist. Er fuhr zum Glück nicht schnell und so blieb der Hobel am Straßenrand stehen bis der Schrotti ihn abholte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mercedes W203 und W210, W220 sowie bei A-Klasse Modele sind halt Rosthaufen. Billiges Blech und Preisgünstig produziert. Kein Mercedes. Eher nen 90er Jahre Opel mit Stern...
    Zum Glück sind diese Zeiten bei Mercedes wieder vorbei...

SMSNDRVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!