Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • und bei der VAG ist der A3, der Golf, Octavia und der Leon das selbe, da kann man sich ja kaum entscheiden...

  • Habe gestern erst gelesen das die Ford TDCI Bauzeit 2006-2011 vermehrt mit Kolbenbruch in die Werkstatt geschleppt werden. Voranging Wohnmobile sind betroffen. Stand im ADAC Heft meine ich.


    Man müsste meinen, dass die Ingenieure nach 100 Jahren Erfahrung im Bau von Kolbenmotoren wissen was geht und was nicht :D

  • Gibts im Locus überhaupt gescheite Dieselmotoren?

    PSA-Diesel halt ^^


    Von der enormen Laufruhe der Franzosendiesel bin ich nebenbei mittlerweile nicht mehr überzeugt. Die Euro5-PSA-Diesel hört man im normalen Straßenverkehr immer heraus. Die haben so ein eigenartiges, scharf klingendes Patschen beim Beschleunigen, speziell im kalten.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • brüche von gegossenen motorteilen sind wohl keine seltenheit.
    bei audi soll das auch schon mehrfach passiert sein.
    beim a6 2.7 tdi meines daddies flog auch einer von 5 kolben durch die motorhaube.
    ursache: mangelhafte gussqualität. das pleuel hatte lunker...

  • ...mit überteuertem elektronischen schnickschnack, den kein mensch wirklich braucht.

  • Also mein Fiesta mit PSA Diesel ist mit mir klaglos von Brandenburg bis nach Frankfurt am Main geritten
    in Hessen lief er bergab teilweise 190...
    bei 68 PS war das schon eine tapfere Leistung
    Aufjedenfall konnte ich den Partikelfilter mal richtig frei brennen



    zum Renault Talisman
    Aufjedenfall hat er irgendwo die konservative Linie vom VAG Konzern aufgenommen.
    Preislich muss er nur überzeugen.
    Und auf der Motorenseite bleibt es bei dem bekannten Bild das es nur noch 1.6 Hubräume gibt.
    Vom ersten Anfassen auf der IAA hat er mich aufjedenfall schon mal angesprochen.
    Ist halt der neue Espace in einer Kombi oder Limo-Form.
    Selber Innenraum
    Selbe Motoren
    Selbes Infotaiment
    Selben Sitze
    Selbe Länge


    Größtes Problem beleibt sowieso das niemand auf solch ein Auto gewartet hat.
    Ist wie mit dem neuen Kadjar.
    Der Markt für gute SUV ist einfach schon zu voll
    Und auch gute Limos und Kombis gibt es schon zu Hauf
    Aber mal sehen ob ich von denen ab 2016 ein paar verkaufen werde.


    Der neue Megane wusste auch zugefallen.
    Vorallem als GT Variante mit 205 PS ..
    Aber leider bloß mit DSG...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!