Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Scheiben mit Belägen an der C- Klasse meines Vaters haben fast das doppelte gehalten, die Bremsen im Megane vom Kumpel müssen dagegen aller 50k neu :biglaugh:
    Hängt aber sicherlich auch vom Bremsverhalten ab, mein Vater lässt sich bspw. oft in die Ortschaft ausrollen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich fahr zu mindestens 80% Langstrecke und BAB. Dazu steht das Auto meist von Sonntag Nacht bis Freitag Nachmittag durchgehend, manchmal noch länger. Laut meinem Werkstatmensch ist es dann klar, dass die Scheiben nicht an Abnutzung sterben, sondern wie in meinem Fall dann am Rost. Rein von der Stärke her gehen bestimmt noch 20k.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Alles klar, haben wir uns wohl missverstanden. :Beer:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hat jeder Ford :biglaugh: also nix sonderaustattung ;)

hast du ne ahnung... fahren mehr als genug focht ohne scheibenheizung rum...

nach 7h wars Fahrwerk gestern/Heute Nacht endlich drin.

Einstellen tue ich es auf die richtige Tiefe wenn Sommerreifen rauf kommen.

tiefergelegte 3C sehen irgendwie immer kacke aus :wacko:

Hinten tiefer als vorn

auch als polenkeil bekannt :D

Abdrehen lassen die scheiben ;)

haste mal zufällig geguckt wat die neu von ATE kosten?
    dafür stellt sich kaum einer hin und dreht noch scheiben ab
    autobuden hab die geräte eh kaum noch stehen und in ner LKW bude brauchste mit den spielzeugbremsen nich ankommen

Hat jemand eine Ahnung, wie man den Tönungsgrad von der Scheibenfolie bestimmen kann?

inne ABE lunzen :lookaround:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also bevor ich Bremsscheiben abdrehe kauf ich mir für 30€ne neue vom Markenhersteller...

Habe beim Siggi für die kompletten hinteren Bremsen 113€ fürs Material bezahlt. Gewechselt waren sie nach einer Stunde.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Habe ich in einer Selbsthilfewerkstatt gemacht. Die erste Seite hat mir der Meister gezeigt, die zweite habe ich dann alleine gemacht. Hat mich 25€ inkl. Trinkgeld gekostet. Auch wenn man viel liest dass man das nicht selber machen soll...

Das kann jeder mit einer rechten Hand selber machen. Natürlich muss man gewissenhaft arbeiten, aber viel falsch machen kann man denke ich nicht. Immerhin wollte meine Werkstatt statt ca. 140€ einfach mal 450€ haben

Common rail Diesel Turbo Injection

• Puh, gruselig vorhins auf der Autobahn.
    Konnte meinen kleinen Wagen bei 110 kaum auf der Straße halten.
    Zwischen Karl-Marx-Stadt und Meerane dann der Oberhammer.
    Extrem übler Wind, der LKW vor mir ging auf vernünftige 80-90 runter.
    Schnee, Starkregen.

Und die großen Autos zogen an mir vorbei, als ob der Wind an denen nicht zerrt, mich im Windschatten abdrückend.
    Sah von hinten bestimmt lustig aus, wie der Fiesta bei jedem vorbei fahrenden Wagen weggedrückt wurde^^

Unfallfrei ging es dennoch nicht, 6 KM vor Abzweig Meerane, von KMS aus, lugte ein weißer Ford Fusion auf die Straße, vom Felde aus.
    Hoffe dem wurde geholfen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!