Meine Winterreifen hatten bei Fahrzeugübernahme nur 3mm (hab ich hinten draufgeschnallt) und 4mm (vorne) Profil. Diesen Winter haben sie mich gut von A nach B gebracht, mal gucken, obs mal n gutes Amgebot für Neue gibt ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Barum hab ich gute erfahrungen bei Sommer und Winterreifen gemacht.
Ist zudem Tochterfirma von Continental

-
Ich bin den Winter mit völlig falschen Felgen gefahrn (Felicia, mit Felgen vom Renault Kangoo
) Haben nur zufällig gepasst 
-
Ich bin den Winter mit völlig falschen Felgen gefahrn (Felicia, mit Felgen vom Renault Kangoo
) Haben nur zufällig gepasst 
War der Felicia schon ausm VW Konzern? 4x100 Lochkreis?
-
War der Felicia schon ausm VW Konzern? 4x100 Lochkreis?
ob nun 4x100 weiß ich nu nich, aber ich glaube Polo 6N oder Golf 3 Felgen passen auch, ja
-
ob nun 4x100 weiß ich nu nich, aber ich glaube Polo 6N oder Golf 3 Felgen passen auch, ja
Dann solltes 4x100 sein. Da passen irgendwelche Renaultfelgen.
Ende der Saison sollte ich ein paar Stahlfelgen für dich übrig haben. -
Dann solltes 4x100 sein. Da passen irgendwelche Renaultfelgen.
Ende der Saison sollte ich ein paar Stahlfelgen für dich übrig haben.Danke dir für das Angebot aber hab schon günstig nen guten (wirklich passenden) Satz mit guten Sommerreifen ergattert

-
Lochkreis 4x100 ist fast "Kult".
Sogar Polo 6N-Felgen passen bspw. an einen Mazda 323 usw.
Gilt aber natürlich nur bei 90er-Jahre-Autos. -
gruselig wenns Lenkrad vibriert und es n Wummern gibt.
Haben sich tatsächlich an der Hintachse an einer Felge alle 5 Bolzen gelockert obwohl mit 120NM festgezogen. Da ist das "nachziehen" nach 50km doch kein Humbug
-
Mach es halt mit 130 dann lockert sich nix.

-
gruselig wenns Lenkrad vibriert und es n Wummern gibt.
Haben sich tatsächlich an der Hintachse an einer Felge alle 5 Bolzen gelockert obwohl mit 120NM festgezogen. Da ist das "nachziehen" nach 50km doch kein Humbug
kommt hauptsächlich bei nicht gesäuberter auflagefläche vor
-
Ich hab mir das "wummern" bei meinem heut auch erklären lassen. Rost auf den vorderen Scheiben und daher ungleiche Bremswirkung und unebene Scheibenoberfläche. Greift auch nicht mehr vollständig. Also einmal rundum neu, weil hinten auch nicht mehr viel wert ist.
Sind ja auch schon seit über 84tkm drauf.MfG
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!