Ich darf erstmal den Abs sensor erneurn mal auslesen lassen welcher es ist
Andauernd irgendwas kaputt an der gurke der hat gradmal 200789 km runter also nix
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
soferns auch wirklich der sensor ist
oftmals fault auch einfach der ring auf nabe/lager weg -
Mal gucken war sporadisch aber das Abs hat dann zu früh geregelt ..
Ich werd mal auslesen lassen
Vlt ist es auch dreck
-
Ich hätte jetzt auch auf Ring getippt. Vielleicht dreht er sich schlecht mit oder weiß der Fuchs was.
MfG
Matze
-
Wow, der Wind heute auf der Autobahn war echt heftig O_O
bei 120 fing ich an den Wind am Kleinwagen zu merken.
Bergab ab 130 fühlte es sich komisch an.
Bergab 140 musste das menschliche stabilitäts Programm eingreifen.
Ich glaube, da hätte es mich fast geschmissen.
Da hab ich den Wagen erstmal wieder sachte, aber bestimmt, Richtung 120 geholt.So heftig hab ich nichtmal Unwetter auf der Simme gespürt :O
-
stürmt bei uns auch gut
vorhin nen T5 aufm T5 gehabt - zwischen den waldstücken ne gute schaukelei gewesen
-
vorhin nen T5 aufm T5 gehabt
Das erinnert mich an Simpsons
https://www.youtube.com/watch?v=FM8LehWJ4t8

-

Das gleiche hab ich beim Lesen auch gedacht

MfG
Matze
-
Ich darf erstmal den Abs sensor erneurn mal auslesen lassen welcher es ist
Andauernd irgendwas kaputt an der gurke der hat gradmal 200789 km runter also nixLetztes Jahr im Herbst ging bei mir im Vento auch die ABS-Kontrolleuchte an und ging nicht mehr aus.
(nach über einer halben Stunde ist die Leuchtenscheibe so knallheiß, die ging fast als zusätzliche
Heizquelle durch...
)
ABS war damit außer Funktion.
Auslesen lassen bei Bosch (Laptop) für 5€ in die Kaffeekasse. Ergebnis: Sensor vorne links.
Habe dann bei Ebay gleich 2 Stück für ca. 25€ gekauft und den anderen vorderen Sensor
präventiv mitgewechselt. Alles i.O.
So schnell, günstig und erfolgreich kann eine Reparatur ablaufen...
-
Alles anzeigen
Letztes Jahr im Herbst ging bei mir im Vento auch die ABS-Kontrolleuchte an und ging nicht mehr aus.
(nach über einer halben Stunde ist die Leuchtenscheibe so knallheiß, die ging fast als zusätzliche
Heizquelle durch...
)
ABS war damit außer Funktion.
Auslesen lassen bei Bosch (Laptop) für 5€ in die Kaffeekasse. Ergebnis: Sensor vorne links.
Habe dann bei Ebay gleich 2 Stück für ca. 25€ gekauft und den anderen vorderen Sensor
präventiv mitgewechselt. Alles i.O.
So schnell, günstig und erfolgreich kann eine Reparatur ablaufen...
Son Schnickschnack ist wohl im Vento?
Bei mir im Golfi kann sowas gar nicht kaputtgehen, weil nicht drin
-
Kein ABS im 3er Golf?
Vento ist doch auch nur ein Golf mit Rucksack

MfG
Matze
-
Ist mir völlig klar, hätte man bei meinem auch dazubestellen können. Gab's glaube sogar zu Beginn der Bauzeit zum dazubestellen, ab MJ07 dann serienmäßig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!