Ohne TK läuft bei mir kein Auto. Zu oft Glasschäden oder Wildschäden gehabt. Da obschon besser so.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
Zitat von »Nekro«
Heute morgen die Frontscheibe einmal quer durchgerissen.. keine TK
Was hast'n da gemacht?
Hatte schon nen Steinschlag drin. Dann heut morgen wohl bisl zu doll geheizt... (Draußen -2°)
Naja.. musste ja eigentlich so kommen.
-
Was für'n waggon?
-
Corsa b.
Hab mal spaßeshalber hier in Hamburg bei 2 Autoglasern nachgefragt. Der Erste sagte was von 350eus und Carglass wollte für ne GM-Scheibe plus Einbau 650, für gleiche scheibe aber ohne GM-Zeichen 470.
Dann mach ichs doch lieber bei meiner Werkstatt des Vertrauens in eigenregie. Da Zahl ich nur die Scheibe. knappe 100eus...
-
Da wäre ja nen Wirtschaftler Totalschaden , da kannst nur selber machen.
-
Genau das hab ich denen am Telefon auch gesagt..
-
550€ gewinn zggl einbaukosten, nich schlecht

-
und das dauert keine 2 Stunden selbst wenn man nicht geübt ist!
-
dauert maximal 45 min.
-
550€ gewinn zggl einbaukosten, nich schlecht

Ich will manchmal gar nicht wissen, was Carglas und Co mit den Teilkaskoversicherungen abrechnen....
MfG
Tobias
-
Also irgendwie müssen die Bremsscheiben und Bremssteine unseres Peugeot 206+ aus Diamant, Bornitrid oder aus irgendeinem anderen verschleißfesten Material sein. Bei etwas über 100.000 km war der Wagen zur HU, da wurde an der Bremsanlage nichts beanstandet, alles noch Erstausrüstung (außer der Flüssigkeit, versteht sich). Nun war die 120.000er Wartung dran. Und immernoch stehen auf der Rechnung keine Verschleißteile

außer Flüssigkeiten und FIlter halt...
-
vllt wollnse euch gleich neue scheiben mit verkoofen und das lohnt sich noch nich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!