Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber selbst Bremssteine allein, die so lange halten, hab ich noch nicht erlebt 8|

Das hätte ja dann wenigstens dem Prüfer auffallen müssen, dass die runtergeritten sind. Aber nichts. Alles i.O.

Achso: ungewöhnliche Reparaturen gabs doch 2. Das Auspuffhalteband hinten am Endschalldämpfer war durchgerostet. Das haben wir dann erst mal provisorisch mit ner Kette hochgebunden. Bei Peugeot hab ich das Problem vor der Wartung angegeben und der Meister durchforstete diverse Anbieter auf seinem Rechner. Alle boten das Band nur in Verbindung mit dem kompletten Endtopf an. Da der jetzige aber noch fast wie neu aussieht, hab ich mich da geweigert, den zu bestellen. Nun haben sie den Auspuff HU-konform für 8,90 € befestigt. Ich hab das Auto nicht abgeholt und Vattern wollte nicht druntergucken, um zu sehen, was sie gemacht haben ^^

Und das Türfangband der Fahrertür war gerissen.

Naja...Kleinigkeiten :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das wäre dann der Fall, sobald die Hinterachslagerung sich wieder in die Achse frisst. Und das wird nach weiser Voraussicht innerhalb der nächsten 30.000 km passieren :S

Das Problem für das Peugeotautohaus wird allerdings sein, dass das nächste Auto mit ziemlicher Sicherheit kein Peugeot sein wird...
    Und vermutlich auch kein Ford und auch kein Subaru, was sie auch noch im Angebot haben.

Edit: So kann man sich täuschen. Scheint ja doch gar nicht so selten zu sein, dass auch die Bremsbeläge so lange halten, wenn man so durch diverse Foren für verschiedene Fahrzeuge stöbert.

Zitat: "'96er Toyota Carina E mit 446.000km. Die Klötze vorne waren schon öfter mal fällig. Die Scheiben habe ich bei ~400.000 km gewechselt.

Die hintere Trommelbremse ist ungeöffnet... rolleyes.gif" (http://www.verkehrsportal.de/b…iew=findpost&p=1057292891)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Also die Scheibenbremse vom W204er C200CDI hat nach 150-160 kkm mal gesagt, sie würde gern gewechselt werden :biglaugh:
    Dagegen hat´n Kumpel im Meggi II bei 150kkm jetzt die dritten Bremsen drinne, Scheiben und Klötze versteht sich.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Sollte man vielleicht doch größere Räder montieren, um die Bremse überdimensionieren zu können? :kopfkratz:

So ne schöne LKW-Bremse rein in den Kleinwagen und der TÜV sagt nach 900.000 km: "Also wenn die Scheiben nicht so rostig wären, wären sie wie neu" :D

Aber die 400.000 km bei dem Carina finde ich schon doll. Wahrscheinlich ist das auch noch so ein 1.6er Benziner und der erste Motor. :panic:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn man immer bis zum Orseingangsschild mit 100 ranfährt und dann abrupt auf 50 runterbremst, weil beim täglichen Arbeitsweg auf einmal ne Ortschaft kommt, braucht sich wirklich nicht wundern... :whistling:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Genau. Gleichmäßig fahren hilft. Außerorts 80, innerorts 80 :D

Außerorts 80 ist doch scheiße :biglaugh:
    Innerorts gleite ich immer mit 60-70 durch, wenn ich die Ortschaft kenne, außerhalb 100-120, weil wegen Spritverbrauch :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Aha, und bei 70 kennst du auch die Situation wenn Kind oder Katze auf die Straße rennt. Daumen hoch.
    120 wegen Verbrauch, haha, ich lach mich schlapp.

Außerorts fahre ich meist um die 90, schön bequem. Es hetzt ja niemand.

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!