Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das kommt noch dazu...Bei Schneeglätte hilft zumindest Allrad ne ganze Menge. Und auch bei Schneeglätte hilft dir das ESP ne ganze Menge, wie ich selbst schon erleben musste :panic:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• was heißt bei dir glatt?

bist du schonmal alle 3 Antriebssysteme bei glätte gefahren????

Also Heckantrieb bloß auf dem Beifahrersitz
    aber Allrad und Frontantrieb bei eisglatter Fahrbahn selbst erlebt und ausprobiert (ich bin 50-60 km/h außerorts gefahren)
    also keine Schneedecke oder der gleichen
    und als Fazit kann ich sagen das beides nicht wirklich unterschiedlich vom Fahrgefühl her ist
    wenn man natürlich aus jedem Kreisverkehr mit Vollgas beschleunigen will dann ist Allrad bestimmt noch etwas sinnvoller, aber ich brauche es nicht
    und ja ESP und all die kleinen Helfer waren an aber haben jetzt auch nicht wirklich etwas gebracht

Glatt heißt bei mir wenn du auf der Straße an einer leichten Steigung stehst und selbst nur durch stehen anfängst zu rutschen :search:

• Du meinst Blitzeis?
    selbst bei minimalem Grip spielen die externen Faktoren sowei das Antriebskonzept eine riesen Rolle.

Ob du bei leichter Steigung anfahren kannst entscheidet nicht zuletzt die pysikalischen Größen(Lastverteilung,Gewicht etc) und Kupplungsnutzung.

Die Verkaufsrate der Allradfahrzeuge ist in den Gebirgen wesentlich höher als bei euch im Flachland, wesweggen wohl?

Dritty, wie gesagt kommts nicht zuletzt aufs Fahrkönnen und auf die 'glatt'-definition an.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Richtig Blitzeis war das Wort welches mir nicht einfiel :rotwerd:

Das will ich auch alles gar nicht abstreiten
    jedoch habe ich halt keinerlei Vorteile darin finden können :|

• so oft wie du schon Blitzeis in Autos mit verschiedenen Antriebstechniken mitgemacht hast habe ich richtiges Blitzeis hier im Mittelgebirge noch nicht miterlebt 8o

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• ja, ist man zumindest soweit, dass die reaktionsfähigkeit signifikant nachlässt. wenn du das lallen anfängst, bist du auch schon mehr als angetrunken :Beer:
    0,0 promille bis 21 hat schon seinen grund.

Ich find die Regelung auch nicht unbedingt schlecht. Mir geht's oft so, dass man mir das erste Bier schon anmerkt, die nächsten 5 dann kaum noch. Deshalb setz ich mich auch nur mit 0,0 ins Auto, obwohl man bis 0,2 trixen kann.

In Japan müssen keine Sportwagen mehr gedrosselt werden, war glaube von 99 bis 08 so.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!