Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, gestern vollgepackt, dann werde ich wohl auch mal etwas addinol 405 reinkippen, wie war das Verhältnis nochmal? 1:100, also bei 60l 0,6l, oder 1:200, also 0,3l, oder 1:250 0,24l???

Sommer, Sonne, Heizung

• Laut Motor-Talk immer 1:200-250.

Das MZ405 wird allerdings nicht empfohlen. Das MZ406 ist da bei weitem die bessere Wahl. Teilsynthetische Öle im generellen sollte man nur verwenden.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ja genau. 1:200-250 sollen ideal sein. Das 406 ist wohl mit am besten. Das eine Liquid Moly soll auch gut sein, kostet aber 14€^^.

Habe extra den User Monza im Motor Talk angeschrieben und gefragt. Er hat da viel analysiert und ich glaube sogar Laborproben gemacht. Hilft auf alle Fälle.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Beim Liqui Moly lässt sich auch ne ganze Menge Geld sparen. Die 1-Liter-Pulle kostet im Baumarkt 13-14 Euro, der 5-Liter-Kanister kostet bei Amazon irgendwas in die 30er €. Es hat dann zwar nicht mehr die Nummer 1052 sondern 1189, das Öl ist aber identisch.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Jerade aus der Werkstatt zurück...Batterie is gewechselt :dash:
    Bin ich froh mich nun für eine andere Branche entschieden zu haben...macht doch keen Spaß der Mist :rolleye:

Dann machen wa jetzt noch ne Querlenkerbuchse an der Hinterachse neu und dem Mängelfreien Tüv steht nichts mehr im Weg :juchuu:
    Jemand Interesse an nem juten 5er? :biglaugh: (NEIN, is kein Angebot...)

Aber nichts desto trotz wird er wohl nun mitte des Jahres weichen müssen...

• Warum musser weg?

Zwecks Zweitaktöl im Diesel wollt ich dieses Jahr auch mal anfangen. Ich hab da an Kauflandöl gedacht.

MfG

Matze

Edit: Das mit dem Kauflandöl lass ich dann doch lieber, nachdem ich mir den Test bei MT durchgelesen hab. 8|

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Wirtschaftlich issa sicher nicht aber auch nicht so teuer im Unterhalt wie viele denken.
    Grundsätzlich wusste ich ja worauf ich mich einlasse ;)

Mal schauen...nach neuen Autos gucken macht einfach Spaß :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!