Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• elektro kannste von deutschen herstellern komplett vergessen.
    die ham keine ahnung und lassen sich ihren zukünftigen zahlungsausfall durch wartung beim kauf mitbezahlen.

amerika und japan haben hier die nase vorn.
    und übrigens werden in etwa 2-5 jahren die stromer günstiger als verbrenner sein. dann geht das ganz fix...

• Mir fehlt bei Elektro der Motorenklang, also der richtige, kein durch Soundprozessoren erzeugter Quatsch. Im Grunde geht son Elektroauto schon gut ab und alles, aber ne Mindestreichweite von 800 Km sollten schon sein. Beispiel: mein Bruder wohnt um die 500 Km entfernt, schaff ich mit meinem Diesel mit ca. 1/2 Tankfüllung, mit nem derzeitigen Elektroauto? 3 x Nachladen oder so ähnlich :thumbdown: Ne das bringts echt noch nicht.

• wieviele elektroautos biste denn schon gefahren um die soundtechnisch beurteilen zu können?
    bisher hatten alle die ich gefahren bin ein motorengeräusch. aber eben anders. und ab etwa 100 sind eh die windgeräusche dominanter als der motorensound, außer man hat nen total "defekten" auspuff und die vibrationen werden schön in den innenraum weitergegeben.
    überhaupt klingen alle verbrennungsmotoren nur beim beschleunigen gut, die meiste zeit fährt man aber konstant und dann klingt es einfach nur dröge...

800 kilometer wird es die nächsten 10 jahre nicht für ottonormalmensch geben, weils keiner braucht.
    wenn du einmal die woche die 500km zu deinem bruder ballerst ist eh nen diesel für dich geeigneter. denn für langstrecke ist das einfach nix, auch auf lange sicht nicht. wenn, dann nur mit induktiver ladung wärend des fahrens oder mit brennstoffzelle.
    ich denke mal 300km reelle reichweite wird es recht bald geben und damit kann man fast alles abdecken. langstrecke dauert dann aber etwas länger als mit verbrenner. muss man halt abwägen was sinnvoller ist.
    und tausend kilometer reichweite ist doch nur nen marketinggag um vom "hohen" verbrauch abzulenken. was soll das bringen? die kosten pro kilometer sind die gleichen wie mit kleinerem tank.

• na is doch auch gut, dann werden die Ölreserven geschont wenn viele auf E umsteigen und die Preise für die scheiss Verbrennungsmotoren fallen... :undwech:

• du weißt schon dass nur nen kleiner teil des öls in den autotank fließt?
    und wie sollen die preise für verbrennungsmotoren fallen? die werden defintiv steigen, weil sie immer aufwändiger werden um mit dem stand der technik mithalten zu können.
    und die kraftstoffkosten, naja die sind seit jahren relativ konstant.

überhaupt benzin und diesel wird es wohl auf ewig geben, selbst ohne öl. die frage ist ob man das will.
    stell dich mal zur rushhour an eine beliebige kreuzung in der stadt und dann sage "jeah verbrennungsmotoren sind toll"

• so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Weiß jemand, ob man Kurzzeitkennzeichen auch außerhalb seines Heimatkreises bekommt? Was muss man da alles mit zur Zulassungsstelle schleppen?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• geht, soweit ich weiss brauch man nur so nen Wisch von der Versicherung.

• Zitat von http://kfz-zulassung.de/blog/?p=79

Seit dem 01.11.2012 gilt eine grundlegende Änderung bei der Ausgabe eines Kurzzeitkennzeichens durch die Zulassungsbehörde. Konnte bisher jede Person unabhängig von ihrem Wohnort in jeder deutschen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen beantragen, so kann nun ein Kurzzeitkennzeichen nur noch bei der örtlich zuständigen Zulassungsbehörde beantragt werden. Dies bedeutet, wer ein Kurzzeitkennzeichen benötigt, kann dieses nur noch bei der Zulassungsbehörde beantragen, welche sich an seinem Wohnort (Hauptwohnsitz) befindet.

Zitat von http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen

Für die Anmeldung eines Kurzzeitkennzeichens bei einer Zulassungsstelle werden folgende Unterlagen benötigt:
    eVB-Nummer (Deckungskarte Ihrer Versicherung)
    Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
    bei Firmen die Gewerbeanmeldung bzw. einen Handelsregisterauszug
    evtl. eine Vollmacht, wenn Sie im Auftrag handeln

• 8o8o8o

http://www.motor-talk.de/news/…-im-kleinen-t5142539.html

Nächstes Jahr kommt der i30 Turbo und auch noch ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe in i30 und i40

:pilot:

Um noch mal auf die KZK zurück zu kommen, kann ich mir die Gültigkeit aussuchen? Bräuchte welche bis einschließlich Dienstag, hab aber nur morgen Zeit auf die Zulassungsstelle zu gehen. :S

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!