Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast schon recht, aber manchmal lässt sich sowas nicht vermeiden. Rechne Ihr doch mal vor, wieviele Monatskarten man für den Preis einer neuen A-Klasse bekommt. Ich meine Sie hat immerhin (innerhalb eines Jahres?) zwei Autos gepresst weil sie die Gänge verwechselt hat. Da hätten auch Menschen zwischen der Tiefgaragenwand und dem Auto nterwegs sein können, als Sie da eingeschlagen ist. Und grade DD ist doch vom ÖPNV gut erschlossen.

Hat Sie eigentlich noch nen Mann, der Fleppen hat?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Ach das Geld juckt nicht, und mit öffentlichen kannstes vergessern. Eher kannste ihr vorrechnen wie oft sie Taxi fahren kann bevor sie das Auto abbezahlt hat (die A-Klasse ist noch nichtmal abbezahlt :D).
    Aber was solls... Wenn die Versicherung meint "verkooofn" kauft sie bei uns im Autohaus nen Golf Plus/Sportsvan und ich werde ihn dann 70% seiner Laufleistung fahren, zusätzlich gibts Pluspunkte, weil ich nen Kunden mitbringe. Und schlussendlich freut sie sich noch, weil ich ja ihr Auto repariere(n kann).

Lieber wärs mir ja, wenn sie nen Corrado wöllte. :lol:

• So in Bezug auf deinen Edit:

Jo, Oppa kann sich aber kaum bewegen, ist demeeent und nen vernünftiger Mensch würde ihn nichtmal in so nen selbstfahrenden Rollstuhl setzen, das ist auch der Punkt wo die öffentlichen rausfallen, spätestens wenn sie uns besuchen will müsste sie Bus fahren, was mit Rollstuhl und oder Oppa nicht geht. Und das ist defintiv so. Den C180 hat sie ja in den Graben gesetzt... ist glaube fast 2 Jahre her, hab kein Zeitgefühl. Dass es Menschen sein könnten... mh... kannste so alten Leuten auch nicht verständlich machen, geht einfach nicht.

• Ja gut. Dann isses natürlich was anderes. Man kann nicht von ner betagten Dame mit rund 70 Jahren (ich hab einfach mal gaaanz grob gechätzt) verlangen, dass sie Ihren Mann samt Rollstuhl in den randvollen Bus hievt.

Ach, wie mans macht macht mans halt verkehrt. Da hilft wohl nur so weitermachen wie bisher und hoffen, dass niemand zu Schaden kommt. Oder das Rentnerauto von Top Gear :D

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• das ist auch der Punkt wo die öffentlichen rausfallen, spätestens wenn sie uns besuchen will müsste sie Bus fahren, was mit Rollstuhl und oder Oppa nicht geht.

Taxi geht auch nicht? Ansonsten kann man bei Krankentransportunternehmen auch privat einen Krankenwagen oder Tragestuhlwagen bestellen. Ist zwar teurer als ein Taxi, aber eben auch stress- und barrierefrei.

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Deswegen fahre ich ja auch bald Shiguli (für die Jüngeren unter euch: LADA) WAS 2103.
    Der hat original Doppelscheinwerfer. Die äußersten für Abblendlicht, die inneren Scheinwerfer für
    Fernlicht. Und bei Fernlicht sind alle Scheinwerfer an. Bombenlicht trotz Bilux 40/45W. Und Baujahr 74...
    :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!