Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mich Gestern au mit'm Kumpel drüber unterhalten. Hatte dir wähl zwischen ATE ceramic oder Zimmermann... Die 340mm ATE waren nichtmal gelocht und hätten für seinen RS Octavia 700 gekostet und die waren nichtmal gelocht... Doppelt so teuer wir die zimmermänner...

gelochte zimmermann?
    eindeutig am falschen ende gespart
    hab jetzt mal fürn 3er oci geguckt
    die normalen 340er von ATE kosten für vorne pro stück 66,58 + beläge
    hinten normale ATE als 272er pro stück 29,14 + beläge
    ich frag mich wie er auf 700 kommt...

und die preise oben sind ohne irgendwelche arschkriecherrabatte, mitarbeiterpreise oder ähnliches
    frei so im internet käufliche originalware

Darf demnächst bei meinem focus bj 09 die bremsen erneuern lassen ... Hat einer ne Ahnung was alles komplett (Scheiben und klötze) kostet mit einbau ? Woher weiß ich was gewechselt werden muss ?

bei ford hats letztes jahr bei meiner holden ~280€ gekostet
    fand ich mehr als happig, daher mach ick hinten jetzt selbst
    materialkosten 102€ normale ATE
    vorne 111€ als normale, 148€ als powederdisc und ceramicbelägen

Wieso wechseln lassen selber machen ;)

ja, naklar doch
    ohne zu wissen wies bei ihm mit schraubererfahrung am auto und vorwissen aussieht erstmal zum selberwechseln raten
    du bist ein held :g_nono:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Moment mal, Basti. Nachdem was du in den letzten Jahren hier zum Bauen an Autos und Mopeds geschrieben hast und was du alles in der Werkstatt hast machen lassen wechselst du plötzlich selber Bremsen? Woher dieses umdenken?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Weil ich das Werkzeug dazu hab und als Single hab ich ja viel zeit die ich nutzen kann.

• So. Omma hats tatsächlich geschafft sich nen wirtschaftlichen in der Tiefgarage einzufangen... Also Ommas Benz nicht Omma. :lol:

Bis zu den Türen vorn alles verzogen oder schrott, und hinten der Querträger ist auch schrott :D

• Moment mal, Basti. Nachdem was du in den letzten Jahren hier zum Bauen an Autos und Mopeds geschrieben hast und was du alles in der Werkstatt hast machen lassen wechselst du plötzlich selber Bremsen? Woher dieses umdenken?

zur info: er is (laut eigenen angaben) gelerntes ölviehch bei nem schrotti und is danach noch ne weile bei ATU durch die hallen gehuscht und hat unwissenden leuten da gute teile gegen neue minderqualitätsteile zu premiumpreisen getauscht

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• zur info: er is (laut eigenen angaben) gelerntes ölviehch bei nem schrotti und is danach noch ne weile bei ATU durch die hallen gehuscht und hat unwissenden leuten da gute teile gegen neue minderqualitätsteile zu premiumpreisen getauscht

Sehr vertrauenswürdig :D

• Ohje! Na wenigstens ist außer dem Benz (und warscheinlich dem Parkhaus) keinem was passiert. Aber vielleicht sollte sich deine Oma mal Gedanken machen, ob sie in einer Großstadt wie Dresden noch Autofahren muss. Meinste nicht?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!