Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das hab ich mir auch gedacht.
Herrlich
-
in seinem Mondeo?
Galaxy

Doof ist nur das der Kompressor durch das Gelumpe was da drin herum gepumpt wird auch geschmiert wird.
Also lasst nur die Wartung sein

-
klar wird der auch geschmiert, aber nur minimal, der hat auch selbst ne lebenszeitschmierung.
wenn du jahrelang mit leerer klima und eingeschaltetem kompressor rumfährst geht der irgendwann fest.
aber wenn man die klima auffüllt, wenns irgendwann nurnoch pupsig rauskommt reicht das einfach. oder wechselst du einmal im jahr am kühlschrank das kältemittel? -
bei leerer Klima springt der Komprssor net an......das verhindert der Druckschalter in der Klimaleitung.........
-
Wenn die Klima pupsig ist, liegts daran dass nicht mehr genug Kältemittel drin ist oder der Kompressor nicht mehr richtig arbeitet (selten).
Die einen lassen ihr Kältemittel auffüllen und fahren wieder 3 Monate, die anderen gucken worans liegt, lassens beheben und weiter gehts.
Meißt ists ja der Kondensator der schlapp macht. -
Wenn Anlage dicht ist fehlen da nur paar ml .
Aber beim Service wird Anlage auch auf Dichtigkeit geprüft.
-
Genau, und was nicht undicht ist, wird undicht gemacht! Irgendwie muss ja Kohle reinkommen..

-
Tja bis jetzt hab ich noch nix negatives in die Richtung .
-
bei leerer Klima springt der Komprssor net an......das verhindert der Druckschalter in der Klimaleitung.........
Nich der pollenfilter?

-
wenn du mit leerem auto stark bremst geht eh fast alles vorne drauf.
und wenn du intelligent, sparsam und vorrausschauend fährst, rosten die hinteren bremsscheiben ganz fix
Manchmal, aber meistens eher nicht...
-
gut, das gilt nicht für keramik oder edelstahlbremsen oder autobahnraser.
fahrzeuge die vorrausschauend in der stadt oder im stadtumfeld bewegt werden haben meist probleme an den hinteren bremsen, zigfach gesehen.das kältemittel verfliegt auch bei dichter klimaanlage mit der zeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!